NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerin - Schleimentnahme in der Scheide
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 23:36 
Hochlagenjunkie

Hallo Kaethe, *freu*

ziehbar war der Batzen nicht. Aber faszinierend. ;-) Der hatte bestimmt an die 2 cm Durchmesser :shock: und war wie gesagt transparent. Von der Konsistenz eher "drückbar", und interessanterweise sehr stabil (ist am Stück geblieben, nicht zerflossen, nicht gerissen).

Ich muss mal um Zugang zum Schleimbilderforum bitten. Irgendwie ist es ein bisschen eine Hemmschwelle,wie das kommt, wenn ich als Neuling gleich mal da reinwill. ;-) Aber wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken.

justicia

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 07:37 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ja, man muss schon ein paar Bedingungen erfüllen, um da reinzukommen. Mara entscheidet bei Neulingen wohl auch danach wie aktin und "ernsthaft" die bei der Sache sind. Und natürlich ein eigenes Foto muss man mitbringen.
Mir hat es sehr geholfen, weil ich dann mal mehr Bsp. hatte, was z.B. mit "zäh-elastisch" oder "spinnbar" gemeint ist. *daumendrücken*

Hab grad noch mal Deine Kurve angeschaut. Das hätte ja fast für eine Auswertung mit Ausnahmeregelung gereicht. Magst Du vielleicht das orale Messen noch mal überdenken?

LG,
Kaethe ;o)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:50 
Hochlagenjunkie

Kaethe108 hat geschrieben:
Hab grad noch mal Deine Kurve angeschaut. Das hätte ja fast für eine Auswertung mit Ausnahmeregelung gereicht. Magst Du vielleicht das orale Messen noch mal überdenken?

LG,
Kaethe ;o)

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ja, das war richtig knapp. Ich habe mich entschieden, im nächsten Zyklus vaginal zu messen. Mal schauen, wie mir das bekommt. ;-) Wahrscheinlich ist es für mich besser geeignet, weil ich zwischenzeitlich beim Messen gerne eindöse und dann den Mund nicht geschlossen halte. Den laufenden Zyklus habe ich schon mal "abgehakt", denn von meinem Körperempfinden her habe ich den Eindruck, dass der durch ist. Und die Kurve sieht m.E. auch danach aus. Würde mich überraschen, wenn es anders wäre.

justicia

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 08:05 
alte Häsin

Ja, probier mal vaginal. Ich finde das so praktisch. Beim oralem Messen, finde ich, muss man immer so aufpassen, dass das Thermi richtig liegt und nicht verrutscht usw. Das wäre mir v.a. am WE, wo ich nach dem Messen einfach noch weiterschlafe zu "aufweckend".
Vaginal geht viel einfacher. Am Anfang war ich nicht entspannt genug, da hat es ein paar Mal gezwickt, aber inzwischen achte ich beim Einführen extra drauf, dass ich "da unten" ganz locker lasse, dann ist das gar kein Problem.

Und ich bin mir ganz sicher, dass Du im nächsten Zyklus eine schöne HL produzieren wirst! *daumenhoch*
Kannst Dir ja an meiner schon mal ein Beispiel nehmen... hi hi *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 00:40 
Hochlagenjunkie

Kaethe108 hat geschrieben:
Und ich bin mir ganz sicher, dass Du im nächsten Zyklus eine schöne HL produzieren wirst! *daumenhoch*
Kannst Dir ja an meiner schon mal ein Beispiel nehmen... hi hi *undweg*

*freunde*
Au ja, ich schau mir einfach jeden Tag 5 Minuten deine Kurven an und ...ommmmmm... *lach*

Vielen Dank für deine Zuversicht. Die nehme ich einfach auch an. Gute Ansätze waren ja in Zyklus 1 schon mal da, da muss der Knoten doch im nächsten platzen!!!

Überrascht und fasziniert habe ich vorhin (also noch gestern) doch tatsächlich spinnbaren ZS vorgefunden! :shock: :D *hä* *durchdreh* Und mein MuMu ist heute deutlich weicher, wo ich doch vorher nie eine überzeugte Aussage treffen konnte.

Mal schauen, wie lange dieser Zyklus noch so dauert.... Wahrscheinlich bis alle interessanten Beobachtungen mal da waren? :lol:

justicia

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 09:03 
alte Häsin

Super! Im 1. Zyklus pp spinnbaren Schleim; das habe ich nicht hinbekommen.
Ich würde bei Deiner Kurve sowieso nicht ausschleißen, dass Du einen ES hattest.
Kann einfach sein, dass Du aufgrund der Messpannen und der Messweise knapp an den notwendigen Werten vorbeigerutscht bist...

LG, Kaethe ;o)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 11:44 
Hochlagenjunkie

Ich habe beschlossen, dass im nächsten Zyklus und mit vaginaler Messung alles ganz toll aussehen wird! ;-)
Und außerdem schlafe ich da immer ganz schnell ein (mache ich ja meistens, nur an besagtem ZT 20 war es anders - gerade da...) und es gibt gar keine Zweifel.

Ich gehe eigentlich fast davon aus, dass da ein Eisprung war. Vielleicht wünsche ich mir es auch, aber an sich hat alles zusammengepasst -bis auf die eindeutige Kurve. Mein Körper hat jedenfalls fleißig daran gearbeitet. Mal abwarten, wenn die Mens tatsächlich um den ZT 34 rum kommt, dann spiele ich mit dem Gedanken, ob ich vielleicht doch ein paar Tage freigeben kann. Mal schauen, was die Temperatur bis dahin noch erzählt. Wenn ich mir habibis Kurve so anschaue, dann sehe ich ja, was so alles drin sein kann. (Die Arme! Aber sie ist sehr tapfer! *bewunder*)

justicia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]