NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:09 
meine sb's am ende der mens sind nicht durchgängig den ganzen tag über zu sehen, sondern kommen mal und sind dann wieder weg. von daher finde ich es nicht erstaunlich, wenn sie dicklichen zs gesehen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Txiki hat geschrieben:
meine sb's am ende der mens sind nicht durchgängig den ganzen tag über zu sehen, sondern kommen mal und sind dann wieder weg. von daher finde ich es nicht erstaunlich, wenn sie dicklichen zs gesehen hat.

dito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:10 
hm ok. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:12 
dasblatt, versuch mal, nicht alles so schwarz-weiß zu sehen und nicht nur auf das zu hören, was deine beraterin dir sagt, sondern selbst mal genauer hinzusehen. zumal ich einige aussagen deiner beraterin eh ziemlich fragwürdig finde, aber das gehört hier nicht hin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:16 
Ich muss da eh nicht mehr hin. Letzte Woche war ich das letzte mal da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:19 
na, dann kannst du ja jetzt anfangen, mit auf dein eigenes bauchgefühl zu achten und nicht so strickt nur auf die regeln zu hören, sondern alles zu beachten - bauch und regeln. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
*hä* HILFE irritiert bin :mrgreen:
Naja bei mir war es gestern so dass ich gestern morgen ganz wenig weißen dicklichen Schleim hatte und eigentlich dachte die Mens sei vorbei aber gegen Nachmittag hatte ich dann zum ersten Mal den Mumu abgetastet und der Finger war dann beim rausziehen wieder rot, deshalb die Schmierblutung :?: :!: Muss ich den dicklichen Schleim denn dann überhaupt eintragen, es war wirklich nur ein ganz winziges kleines klümpchen. Oje oje kann ich da nur sagen ich blick schon net mehr durch! :-(
Und heute wars dann wie gesagt so dass ich am Finger dehnbaren fast klaren Schleim hatte und dann beim abwischen wars dann wieder mit Schmierblutung! Jetzt weiß ich schon wieder nicht mehr was ich eigentlich eintragen soll *hä* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:59 
wenn du zs siehst, musst du ihn natürlich auch eintragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:06 
NFP-Gräfin

wenn ich in mynfp eintrage zs ist rotbraun wertet mynfp ja auch s+ aus! Aber ich hab schon gesagt bekommen der rotbraune ZS hat ja nix mit der Mens zu tun und bei mir wird es ja noch die Mens sein. Ich bin halt nur jetzt mit dem Eintragen sowas von unsicher. Trag ich jetzt S+ ein oder werte ich das alles noch als Schmierblutung?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:08 
du wertest es als sb, was du als rot-braun gesehen hast und alles, was du daneben noch beobachstest, ob dicklich oder dehnbar und klar oder sonstwas, gehört zur zs-bewertung.
wenn du mitten im zyklus rot-braunen zs siehst, wird er natürlich auch als zs gewertet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:32 
NFP-Gräfin

ich bin ja aber noch nicht mitten im Zyklus. Ich steh ja noch ziemlich am Anfagn. Ich hab das in N&S auch so verstanden wenn man eine Zwischenblutung im Zyklus hat ist das in jedem Fall S+. Aber da es wie gesagt noch zur Mens gehört, hatte ich in mynpf den schleim auch als dicklich und heute dehnbar angegeben weil es ja keine Zwischenblutung ist. Aber wie gesagt ich wusste halt so ganz und gar nicht ob ich damit richtig liege.
Also müsste das so dann stimmen wie ich es eingetragen habe?
Bin wahrscheinlich einfach nur wieder zu ungeduldig und verunsichert. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:36 
genauso, wie du es eingetragen hast, ist es richtig. du hast den zs beschrieben, den du auch gesehen hast neben der restblutung. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Was mir jetzt aber dazu noch einfällt, dadurch verkürzt sich ja die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang, richtig?

Hab gerade nochmal in N&S geblättert, wäre für mich dann ja auch wichtig :shock:

Blöder Dauer-ZS *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:51 
NFP-Gräfin

Lottchen hat geschrieben:
Was mir jetzt aber dazu noch einfällt, dadurch verkürzt sich ja die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang, richtig?

Wie meinst Du das? Falls Du wegen der Minus 8-Regel mal mehr als 5 unfruchtbare Tage annehmen kannst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 13:54 
NFP-Gräfin

ok danke schon mal *knutsch*
hm verkürzt die sich nicht erst wenn man vor dem 5. Tag Schleim sieht?? Ich hatte den ja erst am 6. Tag ?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]