NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 14. März 2012 12:52 
neu hier

NFP seit: Silvester 2011
Huhu Teresa,
ist es sowas, wie Praline hier beschreibt? https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=3147086#p3147086 Mooncat meint ja daraufhin, dass diese Bröckchen zur Scheidenflora gehören...

BeitragVerfasst: 14. März 2012 13:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Teresa hat geschrieben:
Hmm,
so 0,3mm bis 0,5mm, wenn ich das überhaupt so genau sagen kann...
Hatte es die letzten Tage nicht mehr. Die Pünktchen kamen in den Tagen bevor ich S-Schleim feststellen konnte.

Ich glaube manche neigen bei Schleimbeobachtung mit dem Finger die Beobachtung überzuinterpretieren. Solch kleine Krümel würd ich persönlich wohl kaum bemerken. Vielleicht wäre es auch für dich einfacher den ZS bezüglich "Sehen" auf dem Toipa zu bestimmen. ;-)

Sonst stimme ich aena zu. Es könnte sich durchaus um Bestandteile der Scheidenflora handeln.

BeitragVerfasst: 14. März 2012 13:40 
neu hier

NFP seit: 18.01.2012
Ja, das könnte sein! Danke für den Link *daumenhoch* man schaffts ja leider nie selbst alles durchzulesen...
Wobei Bröckchen sich doch schon eher etwas "fester" anhört als es bei meinen Punkten ist, aber da könnte durchaus das gleiche gemeint sein.
Danke juelle, das ist ein guter Tipp, werd ich mal so versuchen! Ist eben schwierig die Balance zwischen Überinterpretation und "Qualität statt Quantität" zu halten ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2012 21:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo ihr Lieben,

Ehrlich gesagt bin ich schleimtechnisch etwas am (ver-)zweifeln...

Ich hab schon in mehreren Beiträgen danach gefragt aber nie Antwort bekommen. Ich frage mich, ob ich meinen Zs die ganze Zeit falsch kategorisiere *hä* und warum ich solchen Zs überhaupt habe....

So und nun von vorn. Seit den letzten Zyklen (bin ja erst 5.Zyklus postNuVa) habe ich nahezu IMMER wässrigen, trüben ZS. Es läuft ständig aus mir heraus. Oft schon morgens, wenn ich das Thermi rausziehe ist das ganz nass, als hätte ich es unter Wasser gehalten. Da siehts auch eher glasig aus. Beim Aufstehen kommt dann der erste Schwall. Manchmal läuft es mir an den Beinen herunter :oops: oder tropft aus mir heraus :shock:

Beim MuMu fühlen ist es genauso, ziehe ich den Finger raus, ist er nass und es läuft über die restliche Hand. Es nervt echt... Jetzt die letzten Tage hatte ich mal kein S+, aber wie ihr an meinen Kurven sehen könnt rinnt es fast immer.
Ist es denn rinnen? Oder bin ich nur extrem feucht? Wie würdet ihr das einschätzen?

Es rinnt zwar fast jeden Tag, aber nicht den ganzen. Manchmal denk ich "wow, heute endlich kein S+" und alles ist fast trocken und dann hab ich doch wieder dieses Blubbern und fließen als wäre ichundicht *teufel* es nervt echt! Denke manchmal ich mache ein oder ich krieg meine Mens. :oops:

Ich merke nach der Mens diesen wässrigen Zs und der bleibt bis zur Temp.auswertung. Also den Umschwung zu schlechterem Zs merk ich schon, aber am Anfang eines Zyklus' merke ich nie, dass ich auf den Es zugehe, weil es ja immer rinnt. Echt blöd. Spinnbar hab ich schon lange nicht mehr :-(

Mir hilft mein Zs also überhaupt nicht beim einschätzen meiner fruchtbaren Tage. Dazu kommen generelle Zyklusschwankungen und zur Zeit ewige Warterei.

Ich denke langsam, dass hormonell irgendwas nicht stimmt....

Was meint ihr? Der ZS riecht nach nix und schmeckt süßlich.

Kann ich irgendwas nehmen um den Zs zu beeinflussen?

Ach man, eht blöd *zunge*

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich. Komme mir langsam so vor, als wä ich die einzigste mit diesem Zs-Muster

Danke schonmal!

BeitragVerfasst: 14. März 2012 22:41 
Kurven-Rätslerin

Nappy, abgesehen vom Standardspruch, dass sich pp das ZS-Muster noch ändern kann: was mir auffällt, ist, dass Du fast immer irgendwelche Medis genommen hast. Mal Schleimlöser oder Cystus, Nicorette hat als NW Durchfall und vermehrten Speichefluss (was für eine erhöhte Sekretbildung der Schleimhäute sprechen kann); und im aktuellen Zyklus würde mich interessieren, welche Inhaltsstoffe in der Cyclotest fertile women-Tablette drin ist.

BeitragVerfasst: 15. März 2012 06:59 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hi Kaj,

Danke das du mir hilfst *freunde*

Guck mal hier: http://www.fertile-cyclotest.de/nahrung ... -woman.php

Muss aber sagen, dass ich es nur sporadisch nehme.... Ca. 1x in der Woche, meine Motivation ist zur Zeit eher unten....

Ansonsten wüsste ich nicht, das Cystus den ZS beeinflusst, Nicorette ist schon ne Weile her und ich rauche wieder *heul*

Edit: heute beim Aufstehen war es wieder extreeeem nass *hä*

Vielleicht wegen ES? Die Temp ist grad so niedrig, vielleicht steigt sie demnächst an? Bzw. vielleicht versucht mein Körper grad wieder n ES?!

Ich denke fast, dass ich einfach Stress hab. Ich denke viel über meine berufliche Zukunft nach (Vertrag läuft bald aus). Vielleicht liegts daran... Aber der Zs wundert mich dennoch.

BeitragVerfasst: 15. März 2012 15:52 
Kurven-Rätslerin

Hm, eingetragen hast Du das Medikament aber täglich. Leider kenne ich mich bei diesen Inhaltsstoffen mit Nebenwirkungen nicht aus, und ich vermute, da es als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als Medikament läuft, wird der Beipackzettel auch nicht viel hergeben.

Hast Du denn schon mal beim Arzt die sekretbildenden Drüsen untersuchen lassen? Ansonsten fielen mir nur Hormone als Auslöser ein.

BeitragVerfasst: 15. März 2012 18:29 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
@ Kaj: ja ich habs immer stehen, damit ich mehr Tage vom Zyklus sehe.

Naja, aber geh ich richtig in der Annahme, dass du es auch nicht normal findest wie sich mein Zs verhält? Das wollte ich nämlich auch wissen, hab hier nämlich bisher keinen gefunden, bei dem das so ist wie bei mir *hä*

BeitragVerfasst: 15. März 2012 18:48 
Kurven-Rätslerin

Ich kenn das schon, dass es so richtig suppt - aber eben nur an den besten S+-Tagen, oder wenn ich beckenbodenlastigen Sport betrieben habe (Sport und "Sport"). Und auch dann ist spätestens nach einem halben Tag, Tag Schluss.

Ein Besuch beim FA ist da sicher nicht schlecht, auch hinsichtlich eures KiWu - da soll ja schon alles stimmen. Vielleicht kann der Arzt Dich ja auch beruhigen, und das alles ist eine Variante von normal.

BeitragVerfasst: 15. März 2012 22:44 
neu hier

NFP seit: Silvester 2011
Ich bin verwirrt von meinem Schleim.
Nicht nur, dass ich in den letzten Tagen ungewöhnlich wenig rinnend empfunden hab, heute hab ich weder was gefühlt, noch was empfunden (Außer vielleicht feucht... ist feucht, wenn ich merke, da ist Schleim am SE, aber es ist nicht rausgeronnen und auch nicht nass? Hab das so selten...), aber einmal war mein Finger benetzt. Von dieser Feuchtigkeit aufm Finger, oder was es war, ist nichts geflossen, der Finger war einfach irgendwie nass... ist das trotzdem "flüssig", auch wenn nichts geflossen ist?
*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. März 2012 11:25 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Mal ne Frage: wenn man nachts gekomme ist bildet sich ja der Erregungsschleim. Wenn man dann morgens ziehbaren ZS hat, könnte das noch der Erregungsschleim sein?

Hatte ich nämlich und da ich nie ziehbaren Zs hab, würde es mir sehr verwundern, wenn es echter ZS wäre. War doch sicher nur Erregungsschleim oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. März 2012 04:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Nappy hat geschrieben:
Mal ne Frage: wenn man nachts gekomme ist bildet sich ja der Erregungsschleim. Wenn man dann morgens ziehbaren ZS hat, könnte das noch der Erregungsschleim sein?

Hatte ich nämlich und da ich nie ziehbaren Zs hab, würde es mir sehr verwundern, wenn es echter ZS wäre. War doch sicher nur Erregungsschleim oder? *kopfkratz*

Ich habe das bei mir auch schon öfters so beobachtet und würde diesen S+ dem Erregungsschleim zuordnen.

Ich würde mich aber je nach Zyklusstand dafür entscheiden, ihn doch als S+ zu werten, wenn er mich zB vor zu frühem Abschluss der Temp.Kurve schützt.

BeitragVerfasst: 22. März 2012 18:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Hallo zusammen!

Ich habe da mal ein Problem mit der Schleimzuordnung...
Und zwar hatte ich heute so viel Schleim, dass meine Unterwäsche nass wurde. Vom Aussehen und Verhalten her war es "S", aber durch die Unterwäsche hat es sich "nass" angefühlt. Muss ich jetzt aufgrund dessen den Schleim als "S+" bewerten?

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 22. März 2012 18:55 
Kurven-Rätslerin

Wenn Du nass empfunden hast, muss das S+ sein, ja.

BeitragVerfasst: 22. März 2012 19:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Auch wenn es nur der nasse Stoff war, den ich gespürt hab? Weil es ja nicht der Scheideneingang als solcher war, der sich nass anfühlte, bin ich ein bisschen unsicher...

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]