NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 17:44 
Moderatorin a. D.

dieKäthe hat geschrieben:
Ja ich glaube auch...die letzen beiden Monate hatte ich immer am 16. Tag meinen ES...

:!: Achtung, das ist nicht der Eisprung, sondern die erste höhere Messung :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:20 
NFP-Guru

Ich weis das. Buch habe ich mitlerweile fast auswendig im Kopf... Ich mach NFP derzeit wegen Kinderwunsch und da stellt sich für mich schon die Frage was besserer Schleim ist, denn ich seh das schon so dass die Spermien es besser mögen wenn der Schleim am Besten ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 12:52 
neu hier

Oh man und wann ist dann er ES???
Ich bin einfach zu doof...vielleicht hätte ich einfach nur das Kondom weglassen sollen und mich nicht damit beschäftigen sollen...Habe heute wieder solch einen "rohes Eiweis" Schleim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 17:07 
hallo ihr lieben,
da ich im ersten zyklus pp bin, hab ich etwas probleme beim schleimzuordnen! hatte an einem tag dehnbaren schleim und das ist mein sh bisher, hab mich dabei aber viel zu sehr aufs aussehen des schleimes konzentriert und nicht so richtig auf das gefühlte!
:oops:

jetzt is meine frage was ist bei euch noch feucht und was ist schlüpfrig oder nass? ich hab nämlich die letzten zwei drei tage wenig weißlichen schleim gehabt, also nich viel an finger und papier, aber ich hab mich teilweise schon sehr feucht gefühlt, also so, dass ich ein deutliches "nässe" gefühl in der hose hatte und wenn ich dann auf die toilette bin zum bewerten war es eben nur sehr wenig was ich sah, aber de SE war schon eher rutschig, klitschig... ich geb mir sowieso nich frei, aber würde gerne wissen wie das bei euch so ist! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 17:20 
Es ist egal ob du nur feucht(S) gefühlt und dann dehnbaren schleim(S+) gesehen hast. S+ schlägt S. Man muss nicht, wie in der Tabelle, feucht und gesehenden S-schleim sehen sondern kann auch so wie du (oder auch ich) feucht, oder nicht gefühlt haben aber sichtbaren S+ schleim sehen.

ich kanns dir leider nicht so recht beschreiben wie ich feucht und Nass unterscheide. Wenn du aber sichbaren sehr guten schleim hast, ist das 2-rangig ob du nass oder nichts gefühlt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 17:32 
nee, ich glaub du hast mich falsch verstanden, der schleim war ja nich s+, sondern nur mein gefühl evtl!
bin mir da eben nich sicher ob es jetzt s-schleim und feucht war :arrow: s oder ob es s-schleim und klitschig, nass war :arrow: s+ !
*help*

edit: ja ok, ich seh grad ich hab das auch etwas verwirrend geschrieben, meine frage galt nicht dem dehnbaren schleim, denn der ist schon ne woche her! mir gehts jetzt um die letzten tage wo eben eher das gefühl VIELLEICHT s+ war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 18:09 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Denn du musst für dich selber herrausfinden was du als nass, glitschig, feucht usw fühlst.
Ich finde den Unterschied auch sehr schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 18:37 
Hochlagenjunkie

@bajuju
Schau mal auf S. 13 in diesem Thread, da hatten wir das feucht/nass Problem schonmal.
Nass ist wirklich nass - also wenn du merkst, dass da was rausläuft. Bei "nass" ist dann ansich auch meist nicht so wirklich ZS zu sehen, da der dann ja so dünn ist, dass er so rausläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 00:41 
NFP-Gräfin

Daß bei "naß" eher kein Schleim zu sehen ist, muß aber gar nicht sein. Es kann sein, daß er so dünnflüsig ist, daß er kaum zu sehen ist. Es kann aber genauso gut sein, daß er sehr dünnflüssig ist, aber trotzdem deutlich sichtbar.

Nicht daß Ihr die Unterscheidung zwischen "feucht" und "naß" davon abhängig macht, ob Schleim zu sehen ist oder nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 09:07 
Inventar

NFP seit: 2006
Dany hat geschrieben:
@bajuju
Schau mal auf S. 13 in diesem Thread, da hatten wir das feucht/nass Problem schonmal.
Nass ist wirklich nass - also wenn du merkst, dass da was rausläuft. Bei "nass" ist dann ansich auch meist nicht so wirklich ZS zu sehen, da der dann ja so dünn ist, dass er so rausläuft.

Aber auch das glitschige Gefühl reicht aus um S+ anzunehmen. Ich rate dir: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, trag lieber einmal zuviel S+ ein und schreib sowohl "gesehen" als auch "gefühlt" im Detail auf. Du wirst nach ein paar Zyklen besser unterscheiden können, wie es bei dir ist. Aber bis dahin kann es einem helfen bei Entscheidungsnot die nächstbessere Kategorie zu wählen, was ja auch die sicherste Variante ist, wenn du irgendwann freigeben möchtest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 09:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Feucht ist für mich ein (angenehm) feuchtes Gefühl, was ich eigentlich fast immer habe (außer wenns "nass" ist).

Nass ist es, wenn ich das Gefühl habe, dass sich am SE ein riesiger See aus flüssigem Schleim breit macht. Als ob ich da jetzt eine ganze Handvoll Schleim abnehmen könnte. So viel ist es dann doch nicht ;-) Und er muss auch nicht zwingend richtig flüssig wie Wasser sein, aber schon relativ dünnflüssig. Jedenfalls finde ich dann i. d. R. auch S+Schleim in größeren Mengen. Oder es rinnt zusätzlich (muss es aber bei mir nicht, ich kann mich auch nass fühlen, ohne dass ich vorher ein rinnendes Gefühl hatte). Oft habe ich dann auch einen klatschnassen Fleck im Slip, wobei ich davon nicht abhängig mache, ob ich es "nass" nenne ("nass" kanns für mich auch ohne diesen Fleck sein), aber es passt oft zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 14:23 
ja ich glaub ich änder da jetzt mal ein paar kürzel und werd im nächsten zyklus noch genauer aufs gefühl achten, war irgendwie mit dem aussehen des schleims so beschäftigt, dass ich den rest hinten angestellt habe, aber klar lieber einmal zuviel s+ als zuwenig, aber da mein *mann* der methode noch nicht wirklich trauen will, wird erstmals fleißig mit kondom verhütet und ich hab alle zeit der welt um meinen körper und die signale besser kennenzulernen!

danke euch allen!!! *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 15:59 
neu hier

Bei mir ist es in den letzten Tag sehr komisch hatte ab dem 14 ZT guten ZS haben am 14+16 geherzelt hatte aber am 17 immer noch guten ZS am Mumu war aber beim *Herzeln* so trocken das es ohne Gleitgel nicht ging...was ist das nur? Auch gestern war noch guter ZS aber ich war wieder so trocken...an "Unlust" kann es nicht gelegen haben *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 21:23 
Fingerwundschreiberin

nach dem sehr fruchtbaren Schleim (wie Wasser) wird er zäh-elastisch. Dieser ist erst durchsichtig und dann wird er weiß. Der weiße ist ja S und der durchsichtige? Ist das noch S+? Ist durchsichtig gleich glasig? Glasig verbinde ich eigentlich mit dem spinnbaren Schleim, den ich aber nie habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 21:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Das ist noch S+
Die bessere Schleimqualität sticht immer ;-)
Da kann der Schleim noch so weiß sein, wenn da glasige Anteile drin sind, ist es S+

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]