NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 333  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 22:31 
Moderatorin

BeitrÀge: 9175
NFP seit: April 2005
@Isa87:
"zÀh-elastisch" ist auf dem entsprechenden Foto in N&S auch gut und gerne 1-2 cm auseinander zu bringen. Könnte halt sein, dass Du etwas zu streng warst (aber besser so als andersrum).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 22:59 
nicht mehr ganz so neu

BeitrÀge: 89
Also ist es wenn er nicht weiter ziehbar ist nur S+ wenn er auch durchsichtig ist???

Dann werd ich im nÀchsten Zyklus nochmal genau drauf achten, diesen ist es ja schon zu spÀt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 23:15 
Moderatorin

BeitrÀge: 9175
NFP seit: April 2005
Mit dem "wenn nicht weiter ziehbar" ist das schwierig, eine genaue Zentimetergrenze gibt es halt nicht. Im Nachhinein ist es sowieso schwer, und die ÜbergĂ€nge sind fließend. Ich denke, es kommt auch auf die Konsistenz des Schleimes insgesamt an, wenn ich mal zĂ€h-elastischen Schleim habe, dann ist das so ein komisches patziges Zeug, was ich durchaus einen Zentimeter auseinander gequĂ€lt kriege, aber es schnippt zurĂŒck und ich wĂŒrde das niemals dehnbar nennen. Es ist gut, wenn Du erst mal sehr vorsichtig rangehst und dann eventuell die Einstufung noch mal ĂŒberdenkst.

Und sobald "glasig" oder irgendeine andere Teil-Eigenschaft fĂŒr S+ spricht, ist es S+, egal was sonst noch dazu kommt (ob nun z. B. gar nicht, ein bisschen oder sehr weit ziehbar).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 23:37 
nicht mehr ganz so neu

BeitrÀge: 89
mmh, ok, dann hab ich das wohl ein bisschen falsch bewertet... hab dieses zurĂŒck fluppen irgendwie noch nicht beachtet...
Aber jetzt ist es zu spÀt, werd jetzt auch nichts mehr Àndern, kann ja nicht mhr genau sagen wie es war.
Dann wart ich noch 2 Tage und werd dann freigeben. Besser spÀt als nie ;-)

Betreff des Beitrags: Wassriger Schleim vs ziehend
BeitragVerfasst: 14. August 2008 12:24 
NFP-Guru

BeitrÀge: 2783
Seit diesem Monat trinke ich Zyklustee, der mein Schleimmuster total verÀndert hat.
Ich hatte dieses Mal beim Schleimhöhepunkt zwei Tage klaren wassrigen Schleim, am dritten Tag war er dann ziehbar und verĂ€nderte den Geruch zu "hochfruchtbar", dann folgte ein Tag wassriger klarer Ausfluß. Schließlich wurde er weißlich.
Ich habe jetzt mal den einzigen Tag mit spinnbarem Schleim als Höhepunkt angenommen.

Was meint ihr???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:09 
Moderatorin

BeitrÀge: 12769
NFP seit: Juli 2005
Klar ist auf jeden Fall auch S+. :!:

Es geht nicht darum den Tag mit deiner individuell besten QualitÀt zu bestimmen sondern den letzten Tag in der besten Kategorie.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:14 
neu hier

BeitrÀge: 8
Hallöchen, bin mal neu in der Runde...
Ich habe mich vom Temperatur messen vorserst abgewannt, und will meinen Körper erst so ein bisschen kennenlernen... Wie sollte denn der ZS wÀhrend des ES sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:18 
Moderatorin a. D.

BeitrÀge: 13847
KĂ€the, das ist sehr individuell. Vielleicht magst du dir ein paar Kurven ankucken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:18 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 4293
NFP seit: 22. Juli 2008
Bei mir ists auch grad so.
Ich hab zwar n weißes Schleimpfröpfelchen aufm Finger, aber da ist noch NĂ€sse aufm Finger, die irgendwie verdunstet... Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Und SE ist auch irgendwie mehr als nur feucht.

Ganz klar S+
*Watson kombiniert*

Medihra verhĂŒtet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:20 
NFP-Guru

BeitrÀge: 2692
NFP seit: MĂ€rz 2007
KĂ€the, kurze Frage - hast du "NatĂŒrlich und Sicher" gelesen?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und LĂ€mmerich (05/16) kurvt verhĂŒtend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsÀchlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:28 
neu hier

Ja aber ich habe es wieder vergessen :oops:

Ich habe eben Schleim mit der Konsestenz vom rohem Eiweis festgestellt Und ziehen lÀsst er sich auch...

Und das Buch nicht zu Hand habe...dachte ich hier gibt es vielleicht nette MÄdels die mir helfen können ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:35 
NFP-Guru

BeitrÀge: 2692
NFP seit: MĂ€rz 2007
Also rohes und ziehbares Eiweiß klingt schon mal sehr gut *daumenhoch* .
Allerdings muß das nicht immer ein Zeichen fĂŒr den ES sein, einige hier im Forum haben innerhalb eines Zyklusses mehrere solcher Schleimtage und der ES kommt nicht unbedingt sobald sich dieser Eiweißschleim einstellt.

Auch gibt es Frauen, die gar keinen so schicken Eiweißschleim haben. (Ich zum Beispiel habe das seeehr selten)
Wie Nougat schon sagte, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und muß nichtmal bei einer Frau von einen Zyklus auf den anderen gleich sein.

Anhand deiner vorherigen Kurven lehne ich mich mal (ohne Garantie auf irgendwas) weit aus dem Fenster und sage du bist im Moment sehr fruchtbar und dein ES könnte bald kommen. *daumendrĂŒcken*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und LĂ€mmerich (05/16) kurvt verhĂŒtend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsÀchlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:42 
neu hier

Ja ich glaube auch...die letzen beiden Monate hatte ich immer am 16. Tag meinen ES...und heute ist....*taaaadaaaa* der 16. ZT ;-)

Naja werde mal meinen Liebsten schön ĂŒberraschen heute um ein bisschen zu *herzeln* ;-)

Danke fĂŒr eure Hilfe....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 15:12 
NFP-Guru

BeitrÀge: 2783
Dina hat geschrieben:

Es geht nicht darum den Tag mit deiner individuell besten QualitÀt zu bestimmen sondern den letzten Tag in der besten Kategorie.

Ist "wie Wasser" denn ebenso gut, auch wenn nicht spinnbar =viel zu flĂŒsig?
Ich hatte noch nie so was wassriges. *hÀ*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 16:06 
Moderatorin

BeitrÀge: 12769
NFP seit: Juli 2005
kate hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:

Ist "wie Wasser" denn ebenso gut, auch wenn nicht spinnbar =viel zu flĂŒsig?
Ich hatte noch nie so was wassriges. *hÀ*

Es gibt da kein besser oder schlechter ... wie Wasser ist auf jedenfall auch "hochfruchtbarer" Schleim. Es geht auch gar nicht um den besten Schleim, sondern um die beste Kategorie. Lies doch noch mal in "NatĂŒrlich und sicher" die Regeln fĂŒr den Schleim nach.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 333  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]