NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007 23:02 
Kurven-Rätslerin

Genau das gleiche Problem habe ich auch und aus dem Grund fällt mir die Schleimauswertung auch so schwer. Aber das scheint ja auch von Frau zu Frau anders zu sein! :shock:

Irgendwo anders habe ich auch gelesen, daß wenn man morgens GV hatte, abends der ZS angeblich schon wieder auswertbar ist, also nach so circa 12 Stunden. Aber bei mir ist der ZS auch noch 24 Stunden nach dem GV S ++++++
In "NFP heute" (<-- heute mit der Post gekommen *trampolin* ) steht, daß das Ejakulat von Aussehen und Beschaffenheit her der S+-Qualität sehr ähnlich sein kann, sich aber im Geruch unterscheidet.
Wenn ich danach gehe, *sperma* riecht bei mir auch mehr als 24 h, ich würde sogar sagen, mindestens 2 Tage. Darauf werde ich in Zukunft jedenfalls mal achten.

Von der Wasserprobe liest man immer wieder, aber die war bei mir nicht besonders eindeutig.
Am hilfreichsten wären wahrscheinlich einige Zyklen NFP zur Verhütung gewesen, um den ZS um den *eisprung* herum besser kennenzulernen.

Es kommt mir fast so vor, wie wenn der Geruch in den schleimreichen Tagen vor oder um den *eisprung* herum länger haften bleibt, während er heute (an einem HL-Tag) tatsächlich über Nacht verschwunden ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007 19:26 
nicht mehr ganz so neu

oh, genau die frage habe ich mir heute morgen auch gestellt als ich meinen schleim beobachtet habe. gut dass ich da überhaupt drauf gekommen bin. das kann einem ja alles durcheinanderbringe :shock:

nagut, werde ich also noch zusätzlich beobachten wie sich das verhält bei mir.

was meint ihr, nach dem schlafen ist alles wieder weg? schön wärs ja ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 09:39 
Fingerwundschreiberin

Aktuell ist das ja jetzt nicht mehr, aber nööö. Ich schlafe abends mit Schatz und am Morgen tropfe ich immer noch Schatziskram raus. Ich kann frühestens am Abend oder Nachmittag den Schleim beurteilen.
Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Hoffe ja auf S+ Schleim :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]