NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S+ oder (Schmier)Blutung?
BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 10:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes "Problem". Seit genau einer Woche habe ich rötlichen Schleim. Farblich betrachtet, ist es NICHT das "typische" Blut der Regel, sondern eher die Vorstufe davon. Ich habe es nun im Zyklus als S+ gewertet. Am Montag war ich beim FA, da hatte ich das erwähnt. Nun, dadurch, dass ich mich nicht verrückt machen soll und das Messen einstellen sollte, kann ich zu meiner Temperatur ab Dienstag nicht viel weiter sagen. Nun mach ich mir aber schon doch Gedanken darüber, was das ist? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das "Problem" mit 17 auch. Da hatte ich fast in jedem Zyklus etwa 10 Tage lang rötlichen Schleim. Dann wurde mir zum ersten mal die Pille verschrieben und dann war das Problem gelöst. Da ich aber nun genau ein Jahr pillenfrei bin, habe ich "Angst" dass es wieder von vorn beginnt ... Ein Hormonstatus wurde im April gemacht. Der war in Ordnung, gab nix zu bemängeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüße Sternchen

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 18:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Sternchen: Im Moment ist das ja eine einmalige Sache, oder? Dann würde ich es erstmal diesen Zyklus und vielleicht danach noch 1-2 Zyklen lang beobachten und schauen, ob es öfter vorkommt oder nur mal "einfach so" passiert.

Wurde denn beim FA in letzter Zeit auch mal ein US gemacht?
Solche Schmierblutungen können, wenn bei den Hormonen alles ok ist, auch von so Sachen kommen wie Myomen, Polypen oder Zysten. Müssen aber nicht, es gibt sicher noch viele andere mögliche Gründe.
Zysten zumindest bilden sich ja fast immer wieder von selbst zurück, also ist das kein Grund zur Sorge.

Wie gesagt, ich würd erstmal abwarten und falls es wieder regelmässig vorkommt mal beim FA nen Ultraschall machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Oder, wenn du dich dann besser fühlst, eben gleich zum FA gehen.

Bei manchen Frauen ist das wohl aber auch einfach so, ohne irgendwelche (bekannten) Gründe. Es abchecken lassen ist aber schon gut und richtig, wenn die Schmierblutungen so lange anhalten und eben regelmässig sind. *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2014 21:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort. :-)

Ja, bisher ist es eine einmalige Sache.
Meine letzte Vorsorgeuntersuchung hatte ich im Januar. Da wurde jedoch nur der übliche Abstrich gemacht. US hatte ich das letzte mal im August 2013. Seit März bin ich bei einer neuen FA. Am Montag war ich erst bei ihr gewesen. Ich hatte das dann mit dem rosa-roten Schleim erwähnt. Gesagt hat sie dazu nix weiter. Im Dezember möchte sie mich wiedersehen (da wird dann die Vorsorge gemacht) und falls etwas ist, kann ich auch eher vorbeikommen. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und es ein, zwei Zyklen beobachten. Und da ich mich kenne, werde ich eh vor Dezember bei ihr auf der Matte stehen! Ich hoffe wirklich, dass es sich von allein wieder legt oder ich einfach zu den Frauen gehöre, bei denen das einfach normal ist...

Einen schönen Abend wünsche ich dir! Und danke nochmal.

Liebe Grüße
Sternchen *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]