Lieb, dass ihr euch so viele Gedanken macht, aber es ging in der Tat nur um das pappig weiß-gelbe Sekret in der ersten Zyklushälfte.
Und ja, ich habe N&S gelesen, und ich kenne auch die verschiedenen Kategorien.
Trotzdem bin ich neugierig und will einfach ganz genau wissen, wo die verschiedenen Sekrete herkommen und wie sie aussehen. Und da hat es mich einfach gewundert, dass ich so früh im Zyklus schon S+Zervixschleim haben soll, wenn er sich doch EIGENTLICH erst unter dem Einfluss der Hormone um den Eisprung herum verflüssigt. Ich bin Biologielehrerin und von Grund auf neugierig und will es einfach ganz genau wissen.
Einfach nur "strikt nach Buch und dann keine Gedanken mehr drum machen" mag für die Verhütung an sich ausreichen - aber für meine Neugier und die Frage, ob und wenn ja, was noch so ein rinnendes Gefühl und nasse oder weiße Flecken auslösen kann, reicht es nicht (das ist jetzt nicht böse gemeint).
Ein neues Zyklusblatt gibt es gerade leider nicht, weil der Computer mich nicht lässt (mein Mann hat irgendwas an den Einstellungen geschraubt, jetzt ist die Funktion geblockt). Aber es war Tag7, Temperatur schön in der Tieflage, rinnendes Gefühl und kein ZS zu sehen. Muttermund tief und geschlossen. Soweit also alles in Ordnung - freigeben könnte ich zum aktuellen Zeitpunkt im 3.Zyklus sowieso nicht

.