NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Blutigen Schleim am Ende der Mens...
... werte ich als Fruchtbarkeitszeichen 11%  11%  [ 5 ]
... werte ich unterschiedlich (bitte erklaeren) 4%  4%  [ 2 ]
... ignoriere ich 70%  70%  [ 33 ]
... habe ich nie 15%  15%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Freigabe trotz "schleimiger SB" am Mensende?!
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 17:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Über diese Definition zerbreche ich mir schon zyklenlang den Kopf. *zunge*
Ich schmiere nach der Mens immer noch einige Tage, nicht genug für einen Tampon oder eine Tasse, daher Slipeinlagen. Dann empfinde ich auch ziemlich oft nass oder rinnend, aber das liegt eben daran, dass ich noch rumschmiere. Bei mir sind die SB am Anschluss an die Mens auch nicht bräunlich alt, sondern eher helleres Rot bis Rosa, daher könnte ich jetzt nicht sagen ob das SB oder blutiger Schleim ist *kopfkratz*

Ich habe mich entschieden, dass aber als SB zu werten und schaue erst danach wirklich nach ZS. Richtig zufrieden bin ich damit nicht, wäre aber noch unzufriedener, wenn ich es bereits als fruchtbaren Schleim mit bisschen reingemischtem Blut deuten würde. *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Freigabe trotz "schleimiger SB" am Mensende?!
BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 10:15 
neu hier

NFP seit: 23.07.2012
Ich hatte das diesen Zyklus zum ersten Mal. Richtiger spinnbarer Schleim inkl. frischem Blut, allerdings hab ichs ignoriert bzw. Schatzi hat meine Bedenken an ZT 5 ignoriert ;-) Dummerweise war ich sofort danach krank inkl. Fieber an ZT 6 und seitdem bleibt meine Tempi oben (wie in der Vergangenheit in der HL). Und die eHM lässt auf sich warten. *hä* Ich bin gespannt was das noch wird...

BeitragVerfasst: 9. Mai 2013 10:47 
neu hier

Ich hol den hier nochmal vor...
also ich hatte nach dem 1. Zyklus pp nur eine sehr kurze Blutung. Am Tag danach (ich glaub es war dann am 4. Tag) hatte ich gar nichts und dann irgendwann mittags blutigen Schleim gesehen. Das Blut war frisch und rot, ich konnte es aber meiner Meinung nach nicht zu einer SB zählen. (Der Schleim ließ sich auch ziehen, also nur für die Vorstellung, es war kein schleimiges Blut oder so...)
So war das bei mir übrigens auch während der Pilleneinnahme. Nach der Blutung kam ein paar Stunden nix und dann plötzlich ein oder zweimal am Tag roter Schleim.
Wie halt ichs denn jetzt da, ich denke mal, das bleibt nämlich so bei mir. Und dann kann ich ja nie am Z-anfang freigeben *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2013 11:00 
NFP-Prinzessin

Dass die Blutung am Mensende kurz aussetzt ist normal. Ich denke, da sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen, vor allem, wenn man sein Muster schon kennt und es immer so ist. Mens ist Mens und solange kann man keinen Schleim beobachten. Hellhörig würde ich nur werden, wenn es plötzlich ganz anders als sonst wäre und deutlich richtiger ZS neben dem Blut sichtbar wäre. Dass man sich nass fühlt, wenn man noch schmiert, ist ja auch ganz normal.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2013 11:14 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Aber Calypso6 schrieb doch gerade, sie hätte Schleim beobachtet und nicht nur Blut *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2013 14:08 
neu hier

Hmm naja, ist wohl eine schwierige Sache :) Dann greifen wir lieber aufs Verhüten zurück^^ Alles andre ist mir zu unsicher, momentan will ich nichts riskieren :)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 18:12 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich hab schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ich sehr oft am 3. Tag meiner mens sb habe oder aber einen Tga gar ncihts und danach ncoh 2 tage SB.
Rein von den Regeln wurde mir erklärt, dass ich da ja eigentlich fruchtbar annehemen müsste. Aber das macht in Anbetracht dessen, dass das so gut wie immer bei mir so ist und außerdem meine ehM recht spät auftritt für mich persönlich wenig Sinn...
Ich werde das daher einfach genauer beobachten..

BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 10:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2011
Genau diesen Fall hatte ich in diesem Zyklus das erste mal. Ich habe immer nur kurze Blutungen von 2 bis 3 Tagen, dann noch 2 bis 3 Tage SB. Die SB sind dann aber eben nur Blut, auch mal zäher, aber kein Schleim. Dieses Mal hatte ich nach der "regulären" SB plötzlich blutigen ZS. Den zu ignorieren wäre für mich gefährlich, da ich eine tendenziell kurze TL habe...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 10:57 
neu hier

Ich werd mal weiter beobachten... Ich hoffe, dass sich bald mal was tut bei mir, dass ich überhaupt zum Beobachten komme :D
Wenn meine Zyklen immer so lang sind, kann ich ja trotz blutigem Schleim am Anfang freigeben, grins... :D

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 01:34 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
ich hab vor beginn und zum ende der mens meistens SB. für mich gehören sie am ende der mens noch zur mens dazu und ich ignoriere sie.

Genau so ist es bei mir auch. In der Frage hier geht es ja um schleimige Blutungen..ich habe noch nie darüber nachdenken müssen, wie ich sie werten würde, weil ich sie bisher nicht kenne. Aber ich vermute, das würde mich stutzig und vorsichtig machen. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]