NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: regelm. Schmierblutung vor der Periode
BeitragVerfasst: 29. November 2011 16:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Gizmo, Du kannst schon so auswerten — ist ja Deine Sache — aber mit den Regeln der AG NFP und dem dazugehörigen PI hat das dann halt nichts zu tun. Es kann sein, dass es funktioniert, keine Frage. Aber Garantien gibt es halt keine. Es ist einfach nicht regelkonform :!:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 19:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Ich habe auch meistens Schmierblutungen vor der Periode. Die längste hat glaub ich mal 7 Tage gedauert, manchmal hab ich aber auch gar keine. Sehr seltsam (und einer der Gründe warum ich jetzt mal "kurven" will).

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013 08:27 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Thread über die Suche gefunden und wollte nicht extra einen neuen anfangen.

Ich bin jetzt in Zyklus 19 und habe seit ca. drei Zyklen vor und nach der Mens nervige Schmierblutungen. Diese dauern aber nicht nur 2-3 Tage sondern am Zyklusende bis zu 8 Tage und kamen daher auch schon meiner Auswertung in die Quere. Am ZA treten sie teilweise bis ZT 14 auf und manchmal kommt sogar plötzlich helles Blut.
Es ist sooo nervig. Was könnte denn helfen? Zur FÄ wollte ich bisher noch nicht, die will mir sicher wieder die Pille verschreiben. Gibt es irgendwas, das ich erstmal ausprobieren könnte? Zum Beispiel Zyklustee wie hier auf der ersten Seite schon empfohlen?

Vielen Dank.

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 12:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ja ich kann dir auch nur Zyklustee empfehlen *zustimm*
Möpf kann auch helfen, aber der ist eben nicht so ganz ohne, also kann dir auch den kompletten Zyklus durcheinanderbringen und kann zu Libidoverlust führen. Aber wiegesagt, kann, nicht muss - da muss man dann abwägen, ob man das riskieren möchte.

edit: Ich hab grad mal auf deine Kurven gekuckt. Du hast ja auch verlängerte Zyklen, also scheint da generell hormonell was nicht ganz in Ordnung zu sein, ich würde da schon mal zur FA gehen, oder zum Endokrinologen. Weißt du ob deine Schilddrüse gesund ist?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 17:31 
hat sich gut eingelebt

Danke für deine Antwort, Christina!

Dann werde ich es mit dem Zyklustee auf jeden Fall mal versuchen. Nachdem meine Libido nach der Pille ziemlich lang gebraucht hat um sich zu erholen, traue ich mich an Möpf nicht so heran.

Sind meine ca. 37 Tage Zyklen denn schon bedenklich? Sind ja jetzt keine Monsterzyklen oder so. Aber keine Ahnung, was da als nicht mehr normal gilt? Zur FÄ müsste ich so und so mal wieder. Werde ich im Januar mal in Angriff nehmen. Endo war ich bisher noch nie und SD wurde auch nie untersucht. Würde sich das nicht auch anders zeigen, wenn da was nicht in Ordnung wäre?

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 20:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Bei Schilddrüsenerkrankungen muss man nicht zwangsläufig was bemerken. Ich hatte auch keinerlei Beschwerden. 37 Tage sind natürlich nicht tragisch, aber in Zusammenhang mit den SB scheint da schon irgendwas nicht ganz optimal zu sein hormonell gesehen. Und da steckt in vielen Fällen die Schilddrüse dahinter. Ich würd an deiner Stelle einfach mal zum Endo gehen, der kennt sich sowohl mit der Schilddrüse als auch mit den ganzen anderen Dingen/Hormonen, die Zyklusauffälligkeiten oder Beschwerden hervorrufen können aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]