NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S+-Schleim im Stuhl (Reizdarm)
BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 02:14 
Gesperrter User

mauKatze hat geschrieben:
Also das finde ich jetzt sehr interessant.
Ich bin ganz natürlich davon ausgegangen, dass es ZS ist. Ich beschreibe es im Zyklusblatt dann immer als rutschig, nach dem Huch-Prinzip, wie ich huch, das flutscht ja so beim Abwischen von #2.
Ich bin davon ausgegangen, dass es ganz natürlich ZS sein muss, denn manchmal, wenn man #2 macht, dann presst man ja doch mal etwas stärker und das verwundert mich nicht, dass dann auch ZS mit dabei ist und wegen der eher flüssigen Konsistenz nach hinten läuft.

Naja, so wirst du es aber schon als S+-Schleim annehmen müssen. Du kannst dann ja nicht ausschließen, dass es Zervizschleim ist.

BeitragVerfasst: 18. April 2013 09:57 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich ZS, die mir etwas unangenehm ist:
Vorab, ich leide auch an dem Reizdarmsyndrom (RDS). Und in letzter Zeit hatte ich wieder reichlich Probleme mit dem Darm.

Bei meiner bisherigen ZS-Auswertung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Grundsätzlich ist an ZS bei mir nie wirklich was vorhanden (bis jetzt, nach Pilleneinnahme). Wenn ich ZS gesehen habe, dann meistens nur nach meinem Toilettengang und meistens nur (*Sorry*) nach dem Stuhlgang. Nun weiss ich nicht, ob dieser "ZS" den ich da gesehen habe auch wirklich ZS war, oder ob es sich dabei um Schleim der in Zusammenhang meines Stuhlgangs mit ab ging war...??

Das würde mein Bild meiner bisherigen ZS-Beobachtung so ziemlich auf den Kopf stellen. Dann hätte ich vielleicht gar nie ZS gesehen, sonder Darmschleim von meinem Reizdarmsyndrom...? Der SE und der After liegen ja leider nur wenige cm voneinander entfernt...

In meiner anfänglichen Karriere als Schleimbeobachterin konnte ich nur immer die gleiche, für mich komische, Konsistenz von ZS feststellen. Immer zog er schnell ins Toilettenpapier ein, war weisslich, trüb und nicht dehnbar. Und das dann immer in Verbindung mit Stuhlgang. Und das „glitschig, schmierig“-Gefühl könnte ja auch nur vom Darm sein...? Was denkt ihr? Bin ein bisschen verzweifelt.

Könnte es vielleicht auch sein, dass es trotzdem ZS ist den ich bis jetzt gesehen habe, der halt nur durch Druckausübung bezüglich Stuhlgang ersichtlich wurde?

Wirklich nur ein einziges mal (in diesem 2. Zyklus) ist es vorgekommen, dass ich am Morgen vor dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier S+-Qualität hatte (leicht dehnbar).

BeitragVerfasst: 18. April 2013 10:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Crossposts werden hier im Forum nicht gern gesehen, weil sie nur zu Verwirrungen führen (unterschiedliche Infos an die Antwortenden). Du hast in dem anderen Thread ja schon Antworten bekommen, bitte macht doch auch da weiter. *freunde*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. April 2013 11:46 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
Hi Dina

Tut mir leid. Ich hab erst nach dem ich im "Schleim zuordnen"-Forum gepostet habe, diese Forumseite gesehen, als ich bei Google nach Reizdarm im Zusammenhang mit Zervixschleim gegooglet habe.
Und weil diese Forum in meinem Augen noch ein bischen besser zu meinem Thema gepasst hat (was ich vorher trotz Suche (unten) nicht gefunden habe) dachte ich wäre meine Frage hier besser aufgehoben. Aber ich vermute mal, dass sich hier in diesem Forum eh niemand melden wird, da der letzte Eintrag im Juli vor 2 Jahren war. :-(

Aber habe im "Schleim zuordnen"-Forum jetzt schon super Antwoten bekommen, die mir sehr weiter geholfen haben. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]