NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswerten nicht möglich durch zu viel S?!
BeitragVerfasst: 19. November 2010 11:37 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wobei ich sagen muss, ich hab das in Zyklus 36 zum ersten Mal gemacht. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. November 2010 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Da hattest du dann natürlich schon um einiges mehr Erfahrung als ich 8-) Ich weiß auch nicht ob ich mich dann in der Praxis auch tatsächlich schon so traue.
Ist halt schwierig auf der einen Seite irgendwann mal freigeben zu wollen und auf der anderen Seite aber auf Nummer sicher gehen...Aber ich kann mir so überhaupt nicht mehr vorstellen wieder die Pille zu schlucken, deshalb hoffe ich so dass ich doch noch irgendwie klar komme *beten*

Meine Seite

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 00:14 
hat sich gut eingelebt

Dina hat geschrieben:
Ich hab dann nach langem inneren Ringen (denn das ist nicht regelkonform) beschlossen, dass ich, wenn meine Temperatur ganz brav ist (also mind. über 36,75 liegt) und ich einen Schleimhöhepunkt hätte, wenn ich das "glitschig" ignorieren würde und eben dieser typische Hochlagenschleim auftritt, diesen Schleim als (S+) klassifiziere.

Dina, das versteh ich nicht ganz - was ist daran nicht regelkonform?

edit: Ich meine, N&S räumt ja die Möglichkeit der Binnendifferenzierung ein, und die nutzt du doch. Oder wo hast du dich selbst in diesem Rahmen nicht an die Regeln gehalten?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 08:50 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lt. N+S muss man aber _immer_ erst spät oder gar nicht den Schleim auswerten können. Ich hab durchaus Zyklen, in denen ich ohne Binnendifferenzierung vernünftig auswerten könnte. Kannst du z.b. an meinen Zyklen 51 und 52 sehen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 13:41 
hat sich gut eingelebt

Ach so - von wegen individuelles Schleimmuster, oder wie?
Hm... ist das "immer" echt so krass zu verstehen wie das der frühesten ehM bzgl. der unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang? Im N&S steht doch auch, dass sich der Schleim von Zyklus zu Zyklus ändern kann... *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]