Ich hole den Thread mal wieder hervor, um eine Frage aus dem Anfängerfaden zu wiederholen (die hier wahrscheinlich besser hinpasst). Also:
Muss der am MuMu abgenommene ZS wirklich zwischen den Fingerspitzen sein, mit denen ich den MuMu "ausdrücke"? Da hatte ich gestern und vorgestern nämlich gar nichts, dafür aber am Rest der Finger relativ viel. Das hab ich dann als S eingetragen, weil es mir mehr zu sein schien als normale Scheidenfeuchtigkeit. Aber so ganz regelkonform ist es ja doch nicht, denn es widerspricht z.B. dem hier:
HollyGolightly hat geschrieben:
*kopfkratz* Nein, wie N&S sagt: Mit Zeige- und Mittelfinger. Man bewertet das, was zwischen den beiden Fingern hängt. So geht man sicher, dass man eben nichts von den Vaginalwänden oder generell aus der Vagina miteinbezieht.
Ich bin grade zu doof, die entsprechende Stelle in N&S zu finden, trotz mehrmaligem Durchblättern
Nur: was an den Wänden hängt, kommt doch wahrscheinlich auch aus dem MuMu, oder? Oder sind in den Vaginalwänden auch irgendwelche Drüsen, die nicht nur Erregungsschleim, sondern auch den weißlich-cremigen produzieren können, der wie ZS aussieht?
Denn wenn ich einfach davon ausgehe, dass ich ja nichts zwischen den Fingern hatte und deswegen "nichts" eintrage, ignoriere ich ja Schleim, der da ist, nur eben nicht am richtigen Ort. Senke ich damit nicht die Sicherheit?