NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S+ oder Sperma?
BeitragVerfasst: 15. September 2010 10:25 
Fingerwundschreiberin

Gigula hat geschrieben:
Naja, wenn du eh um Mitternacht schon S+ Schleim hattest, dann ist es doch eigentlich gar nicht so wichtig, was das 30 min später war, oder?

Doch, ich möchte ja wissen, ob es echt S+ war, oder eben Sperma. Ob das nun Mitternacht war oder nicht ist mir erstmal egal. Ich hab die Zeit nur genannt, damit die Differenz zum GV bekannt ist.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 10:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
greenhearted hat geschrieben:
Ich habe mit der SF keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Wie? Und dieser Thread hilft dir nicht?

Edit: Gigula meint, dass eine Unterscheidung in dem Fall unwichtig ist, da du ja schon S+ gefunden hast an diesem Tag.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 11:25 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Beide Male hat sie den Schleim ja nach dem GV gefunden, so dass bei beiden Beobachtungen evtl unklar ist, ob des nun Schleim oder Sperma war. *nixweiss*

Ich kann nur dazu raten, sich mal bewusst das Sperma nach dem Sex anzusehen (und vielleicht auch mal noch ein Stunde später oder so), um einen Vergleich zu haben. Ich kann da deutliche Unterschiede sehen.

Ansonsten kann ich nicht einschätzen, wie schnell du kein Sperma mehr hast, würde aber bei relativ viel Schleim nach 4 Stunden eher von Schleim ausgehen.

Edit: ich hab die Themen mal zusammengeführt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. September 2010 11:28 
Moderatorin a. D.

*lichtaufgeh* Ah, danke.

Dina hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nicht einschätzen, wie schnell du kein Sperma mehr hast, würde aber bei relativ viel Schleim nach 4 Stunden eher von Schleim ausgehen.

Ich eher von Sperma (so wäre es bei mir).

Betreff des Beitrags: Re: Schleim oder Sperma?
BeitragVerfasst: 15. September 2010 11:35 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich gehe ja danach immer auf die Toilette und befördere den Großteil des Sperma willentlich wieder raus. Da ist nach 4 Stunden nichts mehr übrig.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. September 2010 11:38 
Moderatorin a. D.

Kommt darauf an. Ich hab da von Mann zu Mann schon Unterschiede gemerkt.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 12:47 
Fingerwundschreiberin

Dina hat geschrieben:
ich hab die Themen mal zusammengeführt.

Danke für´s Zusammenfügen und auch für alle Kommentare!
Immerhin bin ich nicht die Einzige, die sich darum Gedanken macht.
Bisher hatte ich auch immer das Gefühl, ich könne beides ganz gut voneinander unterscheiden. Aber momentan warte ich eben sehnsüchtig auf meinen sonst so vorbildlichen S+Schleim.
Heute ist der ZS wieder S+, aber nicht so spinnbar und eiklar. Vielleicht war es also doch nur Sperma? Aber sonst kann ich Sperma ganz gut am Geruch erkennen und der war gestern einfach nicht vorhanden. Außerdem hatte ich Sperma am SE nach dem GV abgewischt.
Naja, ich werde in Zukunft alles mal intensiver beobachten: das Sperma, das Sperma in mir und meinen ZS nach dem GV. Ich bin ja noch recht ungeübt und vielleicht fehlen mir da einfach die Erfahrungswerte...

BeitragVerfasst: 17. September 2010 11:48 
neu hier

Alles Mechanik wie mein *mann* immer zu sagen pflegt. Wir haben da schon oft drüber gesprochen und seine Behauptung ist allen Ernstes, daß es drauf ankommt, wie tief er hinein ejakuliert, was höchst unterschiedlich sein kann. Sei es , weil er kurz zuvor rauszieht, sei es, weil er es mir "heute mit voller action heute mal zeigen will", oder sogar weil er besonders geladen war und weit spritzt.

Also dementsprechend unterschiedlich lang dauert es auch wie lange noch Sperma rauskommen kann und so kann mein Schleim dann auch unterschiedlich lang 'kontaminiert' sein :)

Naja ich weiß nicht, das müßte man mal in excel eintragen und auswerten...

BeitragVerfasst: 18. September 2010 20:14 
neu hier

Also ich bin mir ziemlich sicher das bei mir manchmal noch bis zu 24 Std. später Sperma vorhanden ist.

Bei der Wasserprobe hat sich irgendwie ein Teil aufgelöst der andere nicht.

Ich mach`s jetzt einfach so das ich an solchen unklaren Tagen nur gefühlt angebe und gesehen weglasse,
in der Hoffnung am nächsten Tag auch noch S+ zu sehen falls ich mich geirrt habe.

*undweg*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 14:31 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich länger bei meinem Freund bin (als ich die Pille noch genommen habe), gab es wirklich Tage, da dachte ich, wo ist mein normaler ZS geblieben? xD Weil das halt immer so flüssig war und überhaupt nicht nach mir gerochen hat. Aber das war wirklich Tagelang so (gut, hatten jeden Tag mind. einmal Sex )... Jetzt frage ich mich schon, was ich dann da eintragen soll, wenn das in der Zeit wieder passiert, wo wir ohne dürfen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 21:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Naja, die Schleimbeobachtung ist ja schon abgeschlossen, wenn ihr ohne Kondome Sex habt, also ist das ja eigentlich egal? :roll:

Und wenn es nicht nach dir gerochen hat und ihr auch täglich Sex hattet, könnte das ja wirklich Sperma gewesen sein (oder Schleim mit Sperma vermischt) und du kannst halt nur dann das als Schleim eintragen, was wirklich eindeutig Schleim ist, würd' ich mal sagen.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 21:37 
Kurvenjunkie

Moron hat geschrieben:
Wenn ich länger bei meinem Freund bin (als ich die Pille noch genommen habe), gab es wirklich Tage, da dachte ich, wo ist mein normaler ZS geblieben? xD Weil das halt immer so flüssig war und überhaupt nicht nach mir gerochen hat. Aber das war wirklich Tagelang so (gut, hatten jeden Tag mind. einmal Sex )... Jetzt frage ich mich schon, was ich dann da eintragen soll, wenn das in der Zeit wieder passiert, wo wir ohne dürfen *kopfkratz*

Mach dir am besten nicht zuviele Gedanken. Wie ich gesehen hab bist du ja noch ganz am Anfang von deinem Zyklus.
Wenn es dann soweit ist kannst du ja noch mal fragen oder vllt erkennst du es selbst schon ;-)
Außerdem weißt du ja, wenn ihr Sex hattet, dass es auch Sperma sein könntet. Aber das auseinanderzuhalten lernst du noch mit der Zeit bzw weißt es schon (wenn du weißt wie sein Sperma riecht und vllt auch schmeckt ;-) ).

Einfach mal abwarten und gucken. Und wenn du ausgewertet hast, dann ist die ZS-Auswertung auch schon abgeschlossen und nicht so schlimm, wenn du es mal verwechselst, wie Gigula schon gesagt hat.

LG

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 15:41 
Kurven-Rätslerin

hmm stimmt xD *draufhau*
wollte nur alles genau machen und wissen, wenn es soweit ist :lol:

lg <3

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 17:56 
nicht mehr ganz so neu

Hey ihr Liebe, wollte euch zu dem Thema was fragen, was mir grad eben aufgefallen ist. Passt aber nicht so ganz hier rein aber will nicht ständig einen neuen Thread aufmachen.

Aaaalso. Heute morgen habe ich ganz viel ZS gehabt von dicker, klumpiger, weißer konsistenz, er lief praktisch aus mir raus, es war schon wirklich viel. Ich habe dann mit dem Finger über meine Scheide gewischt und ALLES war voll mit dem Zeug *lach*
Naja aber es war da nix durchsichtig oder flüssig oder so. Es war wirklich dickes Zeug also S Schleim und zwar viel davon deshalb hat es sich auch so nass angefühlt glaub ich.

So. eben hatte ich dann Sex, mit Kondom also habe kein Sperma in mir.
Direkt danach auf Toilette und auch ein paar Stunden später hatte ich dann plötzlich das ganze Papier voll mit gleichmäßigem, etwas durchsichtigerem, flüssigerem, gelb-rötlichen Schleim.
Ich frage mich jetzt, ob sowas vom Sex kommen könnte (erregunsflüssigkeit und vllt eine kleine kontaktblutung) oder ob tatsächlich so ein plötzlicher Schleimumschwung wegen einem evtl. Eisprung passiert ist? Auf den warte ich nämlich schon ganz sehnsüchtig :)

BeitragVerfasst: 9. November 2010 14:20 
neu hier

Hallo

Zu dem Thema hab ich auch eine Frage:

Hatten am Freitagabend 23.10 Sex
(ich hab mich danach ziemlich gründlich gewaschen)
- Samstag Mittag (also es waren mind. 12 Stunden vergangen)
hab ich auf der Toi meinen Schleim "untersucht", weil es sich so feucht anfühlte.
der war so klar und spinnbar wie beim ES.

Hab ja seit der Geburt meiner Tochter (Apr 2009) keinen ES gehabt.
Kann also auch nicht abschätzen, ob es diesmal einer war *hä*

Da wir aber auch am 25. geschnaxelt haben,
dachte ich, vielleicht war es doch ein ES
und da ich keine Blutung bekam,
hab ich heute einen Test gemacht - negativ.

Kann das nach so langer Zeit doch noch das Sperma gewesen sein ?!
Am Geruch konnte ich nicht wirklich was feststellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]