NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: klare ZS-Teile = S+?
BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 14:46 
NFP-Gräfin

Lexii hat geschrieben:
Hatte die Frage jetzt nicht so verstanden, daß es um das Ende der Auswertung geht. :oops:
Wenn´s natürlich um´s Ende der fruchtbaren Zeit geht - klar dann lieber S+ annehmen.

So direkt hab ich das ja auch nicht geschrieben. Aber mit der fruchtbaren Zeit ist ja auch die ES-Zeit und somit das Ende der Auswertung gemeint.
Aber ist ja kein Problem, wir habens ja aufgeklärt :)

Zuletzt geändert von Maikaeferchen am 20. Juli 2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 14:47 
alte Häsin

*freunde*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 18:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich weiß nicht. Wenn ich jeden Tag da unten "nachbohren" würde, dann hätte ich auch ständig Schleim.

Im Prinzip reicht es ja, wenn man z.B. nach dem WC mit dem Papier über den SE fährt. Bleibt was auf dem Papier, dann ist das ZS, zieht es ein, dann ist es Urin oder Scheidenfeuchtigkeit. So mach ich es schon seit Jahren und fahr damit sehr gut.
@peppermint: meinst Du, Du hättest dann den Schleim auch sehen und analysieren können?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 21:34 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
@peppermint: meinst Du, Du hättest dann den Schleim auch sehen und analysieren können?

Nee, das mit dem Papier würde bei mir gar nicht gehen. Weil ich da die Farbe nicht beurteilen könnte. Dazu ist es bei mir einfach zu wenig ZS. Wenn ich den ZS mit dem Finger vom SE abnehme, kann ich grad so beurteilen welche Konsistenz und Farbe (oder auch nicht *wein* ) hat aber wenn ich am selben Tag später mit dem Papier abnehme, dann seh ich nur, dass da ZS ist, aber nichts genaueres

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 22:44 
Moderatorin a. D.

Also, ich mach das ja immer so: wenn am WC-Papier ZS übrig bleibt, dann streif ich den mit dem Finger ab und untersuch den dann genau zwischen Zeigefinger und Daumen - sollte der Schleim interessant wirken ;-).

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 23:06 
mara, das geht leider wirklich sehr schlecht, wenn man nur so fitzelchen schleim hat.
bin ja seit meinem möpf-experiment auch gestraft mit mangelnder quantität an zs und wenn überhaupt mal was am toipa bleibt, dann so wenig, dass da wirklich nicht mehr viel abzukratzen bleibt.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 07:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich mach das genauso wie Mara und ich hab wirklich nicht viel Schleim *nixweiss* Wenn ich mit dem Finger über das Papier streife, dann hab ich meist so drei, vier stecknadelgroße Pünktchen Schleim am Finger - mir reicht das für Farb- und Konsistenzcheck.

Ähm ... das soll jetzt nicht heißen, dass das so für alle praktikabel ist, sondern nur verdeutlichen, dass ich mit wirklich wenig Schleim auch relativ gut auswerten kann.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 09:54 
nicht mehr ganz so neu

ist das dann einfacher als nur den finger zu benutzen?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 09:59 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich finde schon - zum einen kann ich glitschig ect. besser beurteilen, zum andern nutze ich den Finger vielleicht an zwei, drei Tagen im Zyklus - nämlich nur dann, wenn von der Farbe des Schleims die Einstufung abhängt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 10:00 
nicht mehr ganz so neu

ah ok :idea:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 18:54 
Moderatorin a. D.

Ich hab auch keine Unmengen an Schleim, wenn ich das mit anderen vergleiche. Dennoch funktioniert das bei mir wie bei Dina einwandfrei.
Heut z.B. hab ich alleine beim Abwischen gemerkt, dass es flutscht, aber mit bloßem Auge kaum ZS auf dem WC-Papier entdeckt. Hab dann das bisschen weggekratzt und kurz zwischen den Fingern verrieben (Anhalt auf S+) und dann noch auf Spinnbarkeit geprüft. Das alles ging mit winzigen Flecken ZS :-).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]