NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Hat sich die Menge Deines ZS pp verändert?
Nein, ist gleich geblieben 33%  33%  [ 19 ]
Ja, ist mehr geworden 21%  21%  [ 12 ]
Ja, ist weniger geworden 46%  46%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 57
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PP vom Viel- zum Wenigschleimer?
BeitragVerfasst: 27. August 2009 09:35 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Ich bin ja jetzt erstmal wieder unter Pilleneinfluss- da werde ich beobachten, ob der ZS wieder verstärkt auftritt.
In den letzten Monaten pp hatte ich nur noch sehr wenig ZS (an fadenziehend o.ä. war gar nicht zu denken) und die Schleimhäute waren auch sehr trocken. Außerdem hatte/habe ich mit Pilz zu kämpfen, was unter der Pille nie vorkam *kopfkratz*

Es wäre ganz interessant zu schauen, welche Pille man vorher eingenommen hat und ob das eine Auswirkung hat- meine war / ist z.B. die Valette- die ist ja antiandrogen -> deshalb evtl. viel ZS unter der Pille?
Bzw. wg. Östrogenmangel kaum ZS ohne Pille? Hab ja auch sonst viele "männliche" Merkmale... :roll:

BeitragVerfasst: 27. August 2009 10:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich habe unter der Pille (unter allen-während Petibelle etwas weniger) immer geschleimt. Es war auch die typische Lotion die ich jetzt vor allem in der HL noch habe, allerdings nicht in den Pillenzeiten-Mengen. PP kam eben noch der ganze TL-Glibber dazu aber auch einige Tage, an denen ich gar nicht schleime. Vom Viel- zum Vielschleimer würde ich sagen.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 19:59 
Kurven-Rätslerin

Hab vor und während der Pille schon recht viel geschleimt. Durch die Pille war's halt immer dieses weißliche, klumpig-cremige Gedöns. In rauhen Mengen. :roll:

SE benutz ich jetzt immer noch (fühl mich so einfach wohler), aber etwas weniger geworden isses tatsächlich. Jedoch immer mindestens S. :roll:

Was mir allerdings sehr krass auffällt: ich bin zum Wenigbluter mutiert. Hoffentlich bleibt das so.. *beten*

BeitragVerfasst: 11. November 2009 14:07 
nicht mehr ganz so neu

Nimmt mich mal wunder wie es sich bei mir entwickelt. Ich war während und schon vor der Pille eine Vielschleimerin. Wobei ja dieser Schleim nicht der gleiche wie der Zervixschleim ist. (Hab ich gerade irgendwo gelesen.)

Was aber noch interessant war, ich muss trotz haufenweise Schleim (oder eben doch Ausfluss) noch Gleitgel beim Sex benutzen, da es sonst weh tut. Innendrin bin ich schon feucht, aber das will dann nicht so recht rauskommen.

BeitragVerfasst: 12. November 2009 07:58 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Sannel hat geschrieben:
Ihr seid ja lustig! Hihi! Ich hab die Pille unter anderem abgesetzt, weil ich davon so extrem trocken wurde! Da macht auch Sex keinen Spaß mehr (wenn man überhaupt Lust hat) und kann richtig weh tun. Selbst mit Gleitgel. War alles gereizt!

War unter der Pille auch Vielschleimerin, quasi ständig jede Menge S *zunge*
Aber beim Sex hatte ich nur Schmerzen und feucht wurde ich auch nicht vernünftig...der Feucht-werd-Schleim hat sich nämlich sehr verringert. Hängt nicht direkt zusammen i-wie *kopfkratz*
Jedenfalls war ich die ersten Tage nach der Pille extrem trocken :shock: , hat sich aber schnell gegeben. Aber weniger als unter der Pille ist es allemal ;)

BeitragVerfasst: 12. November 2009 08:15 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Miharu hat geschrieben:
Ich bin ja jetzt erstmal wieder unter Pilleneinfluss- da werde ich beobachten, ob der ZS wieder verstärkt auftritt.
In den letzten Monaten pp hatte ich nur noch sehr wenig ZS (an fadenziehend o.ä. war gar nicht zu denken) und die Schleimhäute waren auch sehr trocken. Außerdem hatte/habe ich mit Pilz zu kämpfen, was unter der Pille nie vorkam *kopfkratz*

Es wäre ganz interessant zu schauen, welche Pille man vorher eingenommen hat und ob das eine Auswirkung hat- meine war / ist z.B. die Valette- die ist ja antiandrogen -> deshalb evtl. viel ZS unter der Pille?
Bzw. wg. Östrogenmangel kaum ZS ohne Pille? Hab ja auch sonst viele "männliche" Merkmale... :roll:

So, meine kleine Studie geht weiter.. :lol: Also, in den drei Monaten mit Pille bin ich sofort wieder Vielschleimerin geworden (mit Slipeinlagenbedarf *zunge* ). Jetzt, knapp 3 Wochen nach Absetzen der Valette, bleibt der Schlübbi wieder sauber.. *applaus* :mrgreen:
Also, bei mir wirkt sich die Pille da eindeutig aus- bzgl. GV war ich unter Pilleineinfluss übrigens nicht trocken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]