NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kein schleim mehr nach dem sex, für mehrere tage
BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 15:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Noch ein Grund mehr, wieder Sport zu treiben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 03:02 
nicht mehr ganz so neu

das problem hatt ich diesen zyklus auch... was die auswertung wirklich sehr schwierig macht - solang ich keinen sex hab, ist die Schleimauswertung wirklich problemlos gelaufen; dieses Mal war ich dann mal etwas länger beim *mann* und es gab auch viel Sex :oops: *applaus* - nur Schleimauswertung ging gar nicht..

blöd, sehr sehr blöd.

Und jetzt mal noch ne viel blödere Frage: wie machen die, die das Problem kennen, denn ihre Auswertung? Wenn ich beim *mann* bin, haben wir eigentlich mindestens täglich einmal Sex, also ist es in der Zeit nicht möglich, Schleim auszuwerten.. Ich hab bisher am Scheideneingang ausgewertet, und ganz ehrlich gesagt :oops: da wir auch durchaus heftigeren Sex haben hab ich durch die allgemeine Reizung der Schleimhäute dann auch wirklich keine Lust, noch selbst mit den Fingern am MuMu rumzutasten, weils einfach wehtut..

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 11:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich werte nach Mumu aus. Aber ich hab auch kein Problem mit meiner Schleimhaut nach dem Sex. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2009 13:18 
nicht mehr ganz so neu

*g* naja, beim einfachen Kuschelsex hab ich das auch nicht.. aber wenns mal härter zur Sache geht, tuts halt danach schon weh..

BeitragVerfasst: 13. März 2009 15:52 
neu hier

Hallo zusammen,

Ich hab gelesen (weiss leider nicht mehr wo das stand) das man am Tag nach dem GV sowieso die Schleimauswertung vergessen kann, da man Sperma nicht von ZS unterscheiden koennte, auch beim Wassertest......also sollte man am Tag nach dem GV keinen Schleim bewerten.
Inwiefern das stimmt, weiss ich leider nicht *kopfkratz*

Lg, *knuddel*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 16:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
skabby hat geschrieben:
*g* naja, beim einfachen Kuschelsex hab ich das auch nicht.. aber wenns mal härter zur Sache geht, tuts halt danach schon weh..

Das klingt danach, dass du ein wenig zu trocken bist... Eventuell hilft es dir Gleitgel zu benutzen... (kann das auf Silikonbasis empfehlen, dass klebt nicht und vor allem dunstet es nicht weg)
Denn auch wenn man auf etwas heftigeren Sex steht, kann *weiblich* ja in der Regel schon darauf verzichten, dass danach alles weh tut... ;-) Gerde wenn man in den nächsten 24 Stunden noch mal will *schmunzel*

Und zum Thema, ich nehm den ZS auch am MuMu ab, muss aber auch immer schauen das ich das nicht gleich nach den Sex mache sondern ein paar Stunden warte. Mit ein wenig übung kann man dann auch auseinander halten was davon dann Sperma, Erregungsschleim und ZS ist...

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Interessant, werde ich mal beobachten, bin ja noch in meinem ersten Zyklus.

Aber hab auch heute festgestellt dass einen Tag nach GV kaum noch Schleim da ist... dafür waren wir gestern erstaunt was da alles am Kondom dranhing :shock: das waren Mengen von weißlichem, dicklichen und klumpigen S-Schleim (den ich nebenbei bemerkt am SE noch nie gesehen habe).

Vielleicht wird da eben beim GV alles was normalerweise runterrinnen würde dann rausgeholt und muss erst nachlaufen *kopfkratz*

Bild

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Erregungsschleim hat nichts mit dem "normalen" Zervixschleim zu tun - mal davon abgesehen, dass der sich durch die Reibung auch verändert.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:42 
Kurven-Rätslerin

Ah ok, dann war das vielleicht doch Erregungsschleim? Hab den aber so eben noch nie gesehen während meiner Pillenzeit, das sah eben genauso aus wie in N&S dieser klumpige ZS *hä*

Bild

BeitragVerfasst: 17. März 2009 11:43 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Selbst wenn da jetzt Zervixschleim mit dabei ist, was willst du machen, werten kannst du ihn nicht. Völlig egal, wie es jetzt tatsächlich ausgesehen hat, du hast es direkt nach dem Sex gesehen - also ist es Erregungsschleim. Das ist bei mir genauso, solchen Schleim hab ich nur beim/nach dem Sex, sonst nie. Merk dir wie der aussieht, du wirst ihn vermutlich ganz gut von anderem Schleim unterscheiden können. Möglicherweise sieht der Schleim bei Selbstbefriedigung noch mal anders aus, auch das ist normal.

Geh ein wenig lockerer an die Sache heran, wichtig ist doch bei der ganzen Schleimbeobachtung nur, dass du einen eindeutigen Umschwung erkennst, nicht das du den Schleim bis in seine atomaren Bestandteile zerlegst. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. März 2009 12:50 
Kurven-Rätslerin

*lachen* hehe nee in seine atomaren Bestandteile zerlegen hatte ich eh nicht vor, ich versuche es nur eben zu verstehen :mrgreen:

Und gewertet hätte ich diesen Schleim, wasauchimmer es für einer war, eh nicht da es eben nicht direkt vom SE war. Hat mich eben nur erstaunt dass der so ganz ander aussah als zur Pillenzeit (Menge, Konsistenz), ich kenne mich ja bewusst nur mit Pille, die Zeit davor weiß ich kaum was drüber, da hab ich auch nicht drauf geachtet.

Bild

BeitragVerfasst: 23. März 2009 11:22 
nicht mehr ganz so neu

Hab das "kaum-ZS-nach-dem GV-Phänomen" auch schon beobachtet. *zustimm*
Hält bei mir auch ca. einen Tag an, das schleime ich wieder "normal"...

BeitragVerfasst: 23. März 2009 18:28 
neu hier

Wie machst du/ihr das dann mit der Schleimauswertung am Tag danach?

BeitragVerfasst: 24. März 2009 10:23 
nicht mehr ganz so neu

@missjazz: Einfach so tut als wär nix ;-)
Nein im Ernst: In meinem Fall hat es bis dato noch nie so viel ausgemacht weil ich ja immer auch den MuMu beobachte. Und jeden Tag wird bei uns eh nicht *lilabett* , schon alleine deswegen nicht um die *sperma* -Konzentration zu erhöhen ;-) - so hat man wenigstens jeden zweiten Tag brauchbaren/auswertbaren ZS..

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 14:36 
NFP-Guru

So, ich muss mal den alten Thread hier wieder rauskramen, da ich immer noch keine richtige Antwort auf mein Dilemma habe :-(

Ich schleime wenig (finde maximal einmal am Tag ZS außen). Nach dem GV bleibt der Schleim für mehrere Tage komplett weg (ich beobachte eigentlich am SE).

Gibts dazu irgendwelche Statements von der AG NFP und/oder den Ärzten dies mit entwickelt haben? Ehrlich gesagt hab ich nämlich keine Lust immer drauf zu achten dass ich mind. drei Tage vor dem möglichen ES keinen Sex mehr habe :shock:

Und ich bin ja auch postpill, hat es bei euch gedauert bis euer Muster eindeutig war?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]