NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 19:01 
NFP-Prinzessin

Dass die Farbe nicht so wichtig ist, stimmt im Grunde ja auch. Ob weiß oder gelb ist egal. Aber durchsichtig wäre S+ und rötlich auch (siehe Tabelle), also so ganz unwichtig ist die Farbe doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 10:50 
Kurven-Rätslerin

Herrlich! Die Farbe ist eigentlich nicht wichtig, aber wenn man es so sieht... dann irgendwie doch. :D
Entschuldige, Estreya, ist jetzt nichts gegen Dich!!! Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es an sich nur lustig und irgendwie alles total spannend. Die STM allgemein. Weil, klar muss man das erstmal nach dem Buch lernen und die Schleimkategorien richtig vergeben und so, das ist ja wichtig. Aber ich habe auch schnell gemerkt, es am eigenen Körper anzuwenden, ist noch etwas anderes, und - berichtigt mich bitte, wenn ich das falsch sehe, aber - am Ende geht man halt auch viel "nach Gefühl" und erspürt dann auch mehr, was der Körper einem sagen will, als dass man nur stur beobachtet. So in dem Sinne, und das macht halt Spaß. Man fühlt sich plötzlich so wissend, weil man sich mit sich besser auskennt. Und man versteht dann eben auch solche scheinbar widersprüchlichen Aussagen, von wegen die Farbe ist wichtig, obwohl sie auch unwichtig ist. ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 11:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
am Ende geht man halt auch viel "nach Gefühl" und erspürt dann auch mehr, was der Körper einem sagen will, als dass man nur stur beobachtet.
Das hast du sehr richtig erkannt. *daumenhoch* Die Kategorien wurden auch nur eingeführt um der Frau die Bewertung zu erleichtern. Letzlich sind es Richtwerte (und man sollte sich auch nach ihnen richten)- aber man sollte trotzdem herausfinden was für einen selber (regelmäßig) der beste Schleim etc . ist.

Betreff des Beitrags: noch eine frage von mir
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 16:52 
alte Häsin

so, die vorgeschichte: da ich seit ein paar tagen soetwas wie leichte mensschmerzen habe (kann man eigentlich nicht schmerzen nennen), denke/befürchte ich, dass die mens bald kommt. darum hatte ich jetzt 2 mal vorsorglich einen tampon drin, da ich in situationen war, in denen ich nicht jederzeit zur toilette gekonnt hätte. beim rausziehen war dann ein bisschen zäher, trüber schleim dran. der war aber anders als mein normaler s-schleim. habe ihn jetz erstmal nicht beachtet, da man ja schleim von innen und außen in der auswertung nicht mischt.
er ist in der qualität deutlich schlechter als mein s+. ist es dann jetzt richtig, dass ich den als s deute bzw ignoriere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 16:56 
NFP-Kaiserin

Ich glaube du musst so oder so noch ein bisschen an deinem Schleim arbeiten. Kann es sein, dass du manchmal lieber Sicherheitshalber s+ annimmst?
Aber jetzt wo du fertig ausgewertet hast ist es ja im Grunde genommen egal.
Wäre vielleicht ein Menstruationstässchen was für dich? Dann musst du keine trockenen Tampons rausziehen- das ist nicht so gut für die Scheide.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 17:50 
alte Häsin

ja, tässchen wäre was, traue mich aber nicht wegen der gynefix... und dem sog und allem..grrr... mache das auch nur in absoluten ausnahmesituationen und bin sowieso immer gut feucht :shock:
nehme eigentlich nicht zur sicherheit s+ an, bisher wars entweder ganz klar s+ oder ne blutung oder s mit s+ drin und das ist ja auch s+. naja, bisher gefällt mir mein schleim aber;-) auch wenn er gerne noch eindeutiger werden könnte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 17:56 
NFP-Kaiserin

Der Schleim pendelt sich auch oft noch ein. Ich wollte nur sichergehen, denn manchmal sind Frauen einfach unsicher und nehmen lieber s+ an. :mrgreen:
Wenn du gut feucht bist, dann ist das mit dem Tampon wohl ok.
So rein von den Firmen her kannst du die Tässchen übrigens benutzten, aber ichkann verstehen, dass da der Kopf nicht ganz mitspielt.
Es gibt hier aber einige die das zusammen hinbekommen- vielleicht ja irgendwann mal, oder nach der Gynefix. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]