Guten Morgen!
Ich hole diesen Thread hier wieder hoch, da ich keinen anderen gefunden hätte, der besser zu dem Thema passt. Falls ich hier völlig unpassend bin, lasse ich mich gern verschieben.

Ich frage mich gerade, inwieweit sich das individuelle Schleimmuster über die Zeit verändert. Ich bin seit über 14 Monaten postpill. Am SE hatte ich nicht wirklich brauchbaren Schleim, also nehme ich am MuMu ab. Anfangs gab's nur geringe Unterschiede zwischen zäh-elastisch und dehnbar, der Schleim war immer weißlich - aber immerhin konnte ich einen Umschwung feststellen.
Dann endlich begann die Phase in der die Gummibärchen auftauchten. Recht verlässlich gab es über eine gute Woche Gummibärchen, die von Tag zu Tag "feuchter/flüssiger" wurden und heller/trüber/außen glasig - bis dann der Schleimumschwung einsetzte und ich wunderbar weißen, trockenen, pappigen S-Schleim bekam. Eine tolle Sache und ich hatte mich so richtig daran gewöhnt.
Tja und jetzt, wo ich scheinbar die früheste ehM in meiner NFP-Karriere zu verzeichnen habe, ist der Schleim wieder völlig anders. Ich hatte 1x ein kleines, mickriges Gummibärchen und danach etwas völlig Ungewöhnliches für mich: Glasigen, nur dünn ziehbaren/spinnbaren Schleim (die Gummibärchen waren zumeist in dicken Strängen ziehbar). Gestern war dann wieder trockener, pappiger Schleim. Wenn alles so bleibt, kann ich morgen auswerten. Ansonsten ist auch alles wie immer: periovulatorisches Nippelsausen, 1. und 2. hM im üblichen Niveau, ich hatte diesmal sogar einen intensiven MS zur passenden Zeit - ich bin mir also sicher, dass ich der Auswertung vertrauen kann.
Ein bisschen irritiert bin ich aber nun schon. Ist es ganz total üblich, dass sich das Schleimmuster auch mal ordentlich ändert oder kann ich das ev. noch der "Pillenerholungszeit" zuschreiben (denn der glasige s+ scheint ja qualitativ hochwertiger zu sein als der dicke Gummibärchen s+ und dieser wiederum hochwertiger als der weißlich-dehnbare s+ aus meiner Anfangszeit)? Ich mache seit 6 Wochen auch relativ intensiv Sport, kann das auch mitreinspielen?
Über ein paar Gedanken und Erfahrungsberichte zu dem Thema würde ich mich freuen!
LG,
Fenta