NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*Katjes* hat geschrieben:
Äh, wie, Ihr benutzt keine Slipeinlagen?! Findet Ihr es nicht eklig, wenn abends der Slip vollgesaut und nass ist?

Naja, wie schon gesagt wurde, verstärken Slipeinlagen nur, dass alles nass wird. ;-) Aber naja, ob ich nu mit ner nassen Slipeinlage rumlaufe oder mit einem nassen Slip ist fürs Gefühl ja wurscht und ich hab ja eine Waschmaschine... :mrgreen:

Und wegen gutem Klima für Pilz u.a., wenn der Slip feucht ist, ist das doch genauso eine Chance für Bakterien u.a. sich dort niederzulassen oder nicht?

Naja, aber ddie Slipeinlagen haben eine Plastik- und/oder Klebefolie. Da findet dann gar kein Luftaustausch mehr statt und so wird ein wunderbares Milieu für Mikroorganismen geschaffen.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:18 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Katjes, ich benutz auch nicht immer welche - manchmal aber schon! Ich hab das Gefühl, dass durch dieses automatisch feucht-warme Klima, dass durch eine Slipeinlage hergestellt wird, die Schleimproduktion erst recht angeworfen wird.
Durch zu häufiges Slipeinlagenbenutzen bekomme ich zb. Juckreiz und wo der ist, da kann sich auch schnell mal eben ein Pilz ansiedeln. Nein danke!

Außerdem gewöhnt man sich daran, dass man keine Einlage drin hat. Das heißt aber nicht, dass dann der ganze Slip vollgeschleimt ist, nene... der bleibt eigentlich trocken. Nur manchmal nicht und das ist dann erträglich oder ich nehm halt ne Einlage für den Tag dann.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:20 
Hochlagenjunkie

gräschen hat geschrieben:
Äh, wie, Ihr benutzt keine Slipeinlagen?! Findet Ihr es nicht eklig, wenn abends der Slip vollgesaut und nass ist?

Naja, wie schon gesagt wurde, verstärken Slipeinlagen nur, dass alles nass wird. ;-) Aber naja, ob ich nu mit ner nassen Slipeinlage rumlaufe oder mit einem nassen Slip ist fürs Gefühl ja wurscht und ich hab ja eine Waschmaschine... :mrgreen:

Wieso verstärken die denn den Schleimfluss? Versteh ich nicht. Das ist doch nur Watte oder sowas. *kopfkratz* Und wenn sie nass sind, kann man sie wechseln. Wenn man unterwegs oder auf Arbeit ist, ist das mit dem Slip etwas schwieriger....

Aber wegen dem Pilzgedöns leuchtet mir ein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:

Keine Einlagen, nein, nicht eklig. Also ich kann es verstehen, dass manche Frauen Einlagen benutzen, aber einfach mal so pauschal davon auszugehen, dass jede welche benutzt finde seltsam.

Zitat:
Das ist doch nur Watte oder sowas.

Es ist eben nicht nur Watte. Es ist mit Chlor gebleichte Watte und Zellstoff (aus Holz).
Meine Theorie warum dann mehr Schleim auftaucht: Die Scheide will sich schützen und produziert mehr Schleim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:26 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
Es ist eben nicht nur Watte. Es ist mit Chlor gebleichte Watte und Zellstoff (aus Holz).
Meine Theorie warum dann mehr Schleim auftaucht: Die Scheide will sich schützen und produziert mehr Schleim.

Aha! Wieder was gelernt. Danke Lune! ;-) Chlor ist natürlich gar nicht gut. Und Deine Schleimtheorie könnte auch einleuchtend sein.

Und ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, ist es schon Quatsch anzunehmen, dass jede *weiblich* diese Dinger trägt.

Ich werde die auf jeden Fall mal weglassen und schauen, was passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:32 
neu hier

Ich finde es aber genauso unsinnig, dass hier immer wieder pauschal davon abgeraten wird. Wäre ja noch was anderes, wenn sich jemand meldet, die immer wieder Probleme mitPilzen hat oder so. Da kann das ja ein möglicher Tip sein. Aber doch nicht grundsätzlich
Es gibt luftdurchlässige Slipeinlagen, dass sie mit Chlor gebleicht werden, bedeutet auch nicht, dass ich in einer Chlorpfütze sitze.
Und ich glaube übrigens nicht, dass die Zervix dadurch mehr Schleim produziert
Ich hatte bisher einmal in meinem Leben einen Pilz, nach Einnahme von Antibiotika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:33 
NFP-Guru

Ich habe so gut wie noch nie Slipeinlagen benutzt, trotzdem das ich fruher noch um einiges mehr geschleimt habe als jetzt.
Ich meine 3 Versuche mit den Dingern endeten damit das mir die Einlage zwischen den Schamlippen klebte und meine U-hose trozdem angesaut war :mrgreen: *zunge*
Ich fand es eigentlich auch nie schlimm Schleim in der U-Hose zu haben, nur fand ich es nicht so toll das die dein teilweise etwas gebleicht wurden.
Mit Binden und Slip einlagen stehe ich eh mehr auf dem Kriegsfuss. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:41 
neu hier

Muss mal kurz was nachfragen. Bin auch eingefleischte Slipeinlagen-Trägerin. Nicht weil ich schleime, sondern weil ich ohne Witz wahnsinnig schwitze. DAS weicht dann den Schlüppie fix durch. Wenn ich sie mal vergessen hatte waren ein paar Buxen auch ausgebleicht (oder heißt das geblichen???). Aber ich dachte immer das kommt von dem (ja doch recht agressivem) Schweiß.
Weiß da jemand mehr???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Das, was bei mir bleicht, ist ganz eindeutig der Schleim und nicht der Schweiß. Ja, ich schwitze auch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass da Slipeinlagen so viel bringen würden, zumal es dann doch viel schwitziger wird. ;-) Ich schwitze auch in den Kniekehlen und da klebe ich mir auch keine Wattepads hin. *kicher*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:47 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Ich finde es aber genauso unsinnig, dass hier immer wieder pauschal davon abgeraten wird.

Ich finde auch unsinnig, dass du absolut für Slipeinlagen bist. ;-)
Das ist einfach eine Erfindung, die das Leben der Frau noch ein Stück komplizierter machen soll.
Es ist schlecht für die Umwelt, es ist schlecht für die Möse.
Und ich finde es erschreckend wenn jemand denkt er müsse die Dinger tragen nur weil sie schwitzt. Ich plädiere für ein auspobieren ohne. vermutlich schwitzt du eher wegen der Slipeinlagen und wenn du sie mal einen Tag weglässt, kann sich dein Körper nicht so schnell umstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:52 
Hochlagenjunkie

Lune hat geschrieben:
Das ist einfach eine Erfindung, die das Leben der Frau noch ein Stück komplizierter machen soll.
Es ist schlecht für die Umwelt, es ist schlecht für die Möse.

Na das ist ja mal wieder das alte Lied. Die Industrie denkt sich was aus, was alle Frauen unbedingt haben müssen, sonst läuft irgendwas nicht normal. :roll: :roll: :roll: Wenn man nicht alles genau hinterfragt und sich informiert... Das ist echt schlimm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 22:31 
neu hier

Mh, es mag sein das durch das Benutzen die Sache verschlimmert wird. Kann ich mir gut vorstellen.
Hab sie mal 3 Tage weggelassen, hat nichts gebracht (also wurde nicht weniger), aber ist bei der kurzen Zeit ja klar.
Es ist bei mir so schlimm (war es früher nicht, nochwas das dafür spricht), dass ich ohne nach 30 Min. eine nasse Unterhose habe. Nach einer Stunde (ich schwitze allgemein sehr stark) geht das durch die andere Hose und ist sehr deutlich zu riechen, so wie Schweiß eben. Auch Andere riechen das dann und denken das käme von unter den Armen. Ist echt unangenehm.
Aber ich will jetzt mal Einlagen aus Baumwolle testen, vielleicht wird es ja langsahm besser. Ohne geht momentan jedenfalls wenn nur at home allein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 22:34 
NFP-Kaiserin

Genau, Stoffslipeinlagen sind eine gute Idee. :) Viel Glück, dass sich dein Problem so lösen lässt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 22:40 
neu hier

Na ja, schlimmer gehts nimmer... Kann nur besser werden oder so bleiben. Das ist doch cool.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 22:41 
neu hier

Ich bin "absolut" für Slipeinlagen? Aha...
Hab ich nie behauptet. Aber wenn ich gerade viel schleime, benutze ich halt welche.
Ob jemand anders welche benutzt, ist mir egal.
Mich störte einfach der missionarische Eifer. Der Hinweis, keine Slipeinlagen seine besser half ja nun bei der Frage gar nicht weiter.
Schlecht für die Umwelt: In der Liste aller Probleme, die Menschen der Umwelt machen, dürften Slipeinlagen gaaaaanz weit hinten kommen.
Schlecht für die Möse: für meine nicht. Für viele andere auch nicht.

Zitat:
Na das ist ja mal wieder das alte Lied. Die Industrie denkt sich was aus, was alle Frauen unbedingt haben müssen, sonst läuft irgendwas nicht normal. augenrollen augenrollen augenrollen Wenn man nicht alles genau hinterfragt und sich informiert... Das ist echt schlimm...

DAS lässt sich ja nun wirklich auf fast alles anwenden.
z.B. auf Unterwäsche: Einfach Rock an und fertig. Da hat frau dann auch das gefürchtete feuchte Milieu nicht mehr. Und wenn man die Mens hat, lässt man es einfach laufen. Was es da so an Zubehör gibt, um das Blut zu sammeln...alles Erfindungen der bösen, bösen Industrie, für die uninformierten dummen Frauen.

Slipeinlagen gegen Schwitze halte ich auch eher für merkwürdig. Wenn ich schwitze, zerknüddeln die Dinger bloß *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]