also ihr lieben, auch wenn ihr mich als medizinstudentin nicht dazu gerufen habt, geb ich trotzdem mal meinen senf dazu
ich denke, dass püppis ärztin den fluor vaginalis als ausfluss gemeint hat, denn ich kenne flour mit keiner funktion im körper, die ausfluss an sich bedingen könnte. der fluoranteil im körper ist (im vergleich zu anderen elementen) nicht besonders groß im körper und an sich würde die schleimfarbe weiß, wenn mans mal genau bedenkt, nicht zu fluorüberschuss passen (fluor ist gelblich)... ok, das farbargument ist vielleicht n bisschen weit hergeholt

an sich kenne ich flour (ausser als zahn- u knochenbestandteil) nur als mittel zur diagnostik... dh man kann fluor zB radioaktiv markieren und so mit verschiedenen verfahren krankheiten, wie zB einen tumor aufspüren...
meiner meinung nach hat also die vielschleimerei nix mit fluor als element zu tun... gemeint ist der fluor vaginalis
woher nun kommt, dass der eine mehr und der andere weniger schleim hat... hm... warum gibt es kleine und goße menschen?

ich denke, das ist einfach von person zu person unterschiedlich... wird mit sicherheit auch von den lebensumständen beeinflusst, wie starkt die vaginalflora reguliert werden muss usw. . könnte auch im zusammenhang damit stehen, wie viele schleimbildende zellen jeder besitzt, was natürlich genetisch bestimmt ist und somit auch ganz normal von person zu person verschieden ist...
so, ich hoffe ich konnte n bisschen helfen und alle klarheiten sind beseitigt