NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:47 
Kurvenjunkie

einesonnigenacht hat geschrieben:
Ich fühle das um meinen ES herum genauso wie du, Kaeferli. Meist ist das jedoch damit verbunden, dass ich z.B. aufstehe und dann merke, wie ein bisschen was hinausrinnt und sich die Feuchtigkeit dann im Slip sozusagen "ausbreitet". Ich definiere "feucht" demnach auch über den Slip, weil ich es sonst nicht merke, wenn es nicht am Slip klebt und pappt.

Meistens fühl ich da nicht, dass was raus kam. Außer eben es ist rinnend, aber dann empfind ich selten was dazu. *nixweiss* Naja wahrscheinlich ists auch egal, glaub hatte noch nie S+ das sich nur durch "nass" ergab, normalerweise ist da immer eindeutiger Schleim zu sehen. Bin jetzt aber auch nicht sicher. Ich bin übrigens nicht Kaeferli.

Danke Mara, ich denke ich bewerte es mal so wie bisher. Fühl mich wohler damit.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:55 
hat sich gut eingelebt

Sorry, ich hab' mich verguckt. ;-)

"Rinnend" sehe ich auch nie, ich fühle das nur - aber lustig, dass das genau andersherum definiert wird. Aber ich denke mal, wenn du dein Schleimmuster sonst normalerweise kennst, kannst du das ja auch beibehalten.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:58 
Moderatorin a. D.

"Rinnend" sehe ich auch nie, ich fühle das nur
Fühlen kannst du es auch nicht, es gehört in die Kategorie "Empfinden". Das ist ein Unterschied ;-) . [/klugsch***modus] *freunde*
Kuckst du hier.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 22:02 
hat sich gut eingelebt

Die Woche hat mich mitgenommen. *draufhau* Ich meinte natürlich auch Empfinden.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 22:09 
Kurvenjunkie

Sorry, ich hab' mich verguckt. ;-)

Die Woche hat mich mitgenommen. *draufhau* Ich meinte natürlich auch Empfinden.

Auch reif fürs Wochenende? ;-)

Oh ja mein Schleimmuster kenne ich: viel S+. :-(
Je regelkonformer ich bewerte, desto mehr S+ finde ich. Am Anfang hab ich da glaube ich noch einiges falsch bewertet. :oops: Aber hatte eh nicht freigegeben. Und seit ich da richtig streng vorgehe, hab ich immer mehr S+ gefunden. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 22:12 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Auch reif fürs Wochenende? ;-)

Oh, ja, ich werde mich auch gleich ins Bett hauen. *undweg*

Was mir bei deinen Schleimbeobachtungen auffällt: Notierst du nur die beste Qualität für den Tag oder die gesamten Beobachtungen über den Tag hinweg? Weil du z.B. auch einmal "trüb" und "glasig" notiert hast, die zumindest ich unterschiedlich definiere, da "glasig" für mich die bessere Schleimqualität hat.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 22:15 
Kurvenjunkie

Ja ich notiere normalerweise alles, zwecks Übersicht für mich. Wobei es bei mir auch Schleim gibt, der sowohl trüb als auch glasig ist, ein bisschen so als ob man in ein Glas trübes Wasser schaut, aber trotzdem noch den Boden sehen kann, weils halt immer noch nicht ganz trüb ist.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 10:53 
neu hier

Ich meine schon das empfinden, das wenn man sich bewegt, das es sich feucht anfühlt oder wenn man anfasst mit den Fingern das die Schamlippen schon feucht sind . Aber das glasige, dieser "nur" leichte Film auf dem Toipapier, den kann ich nicht einschätzen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich werde mir nochmal das N&S zu Brust nehmen. *lesen*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Das Anfassen-Feucht wird nicht gezählt, denn die Scheide ist ja eine Schleimhaut und dauerfeucht. Dieser Film kann somit auch von der Scheidenfeuchtigkeit sein.

Feucht wird nur mit dem Kopf empfunden.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 18:37 
Kurven-Rätslerin

Hi ihr Lieben,
ich hab mal wieder n kleines Problemchen :(
Um freigeben zu können, bräucht ich doch (neben der abgeschlossenen Temp. auswertung natürlich) einen Schleimumschwung zu minderer Qualität... bei mir is das so, ich hab so ca zwei Tage immer eindeutig S+, also da ist es wirklich sehr viel und sieht richtig wie Eiweiß aus. Danach nimmt es wieder sehr ab, bis es fast gar nichts mehr ist - momentan z.B. hab ich nur ein feuchtes Gefühl, aber zum einen seh ich im "Höschen" Schleim und zum anderen ist dann doch ab und zu was am Toilettenpapier - denke ich zumindest. Es schimmert eigentlich nur etwas, und ich denke Pipi tut das nich :P Manchmal ist eben auch gar nichts am Papier. Nur kann ich dieses bisschen unmöglich einordnen.. ich kann nicht erkennen, ob das klar ist oder eher trüb, weils eben so minimal ist. Und leider hab ich fast dauernd etwas davon, also könnt ich eigentlich gar nicht freigeben o_O Und die Minus 8 Regel würd ich so wohl auch nie anwenden können, weil kurz nach der Regel schon wieder so ein bisschen von diesem schimmernden Zeug am Papier is, und dann muss man ja wieder Fruchtbarkeit annehmen.
Und nu?? Bin recht ratlos :(
Danke schon mal für die Antworten..

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 19:14 
Kurven-Rätslerin

Oh, sehe gerade, Kaeferli1601 geht es da ganz ähnlich..

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, was das feucht empfinden angeht. Ich könnt nich mal sagen, ob das mit dem Slip zusammen hängt oder nicht.. :?:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 12:33 
neu hier

Hallo Meli.d.

Ich habe mich dazuentschlossen, das wenn es ein leichter Film ist, den man nur gegen das Licht sieht, ihn nicht zu werten. Aber das gilt jetzt nur für mich und soll keine Empfehlung sein. Ich denke das es wirklich Scheidenflüssigkeit sein muss, denn Schleim ist es ja nicht.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 14:48 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich habe auch manchmal so einen Film auf dem Papier. Dieser Hauch von irgendwas fühlt sich bei mir wie frisch eingecremte Haut an. Das Aussehen kann ich nicht bewerten, ich würde es dann einfach nur "cremig" nennen.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 03:47 
Kurven-Rätslerin

Hm.. also auf dem Klopapier "erwisch" ich jetzt echt nur noch diesen "Film". Aber feucht fühl ich manchmal noch und was mich halt beunruhigt, ist, dass ich eigentlich nie gar nichts im Höschen seh. Nur ob das eingetrocknete jetzt eher klar oder trüb und weißlich is, kann man ja nich erkennen.
Hab das heut auch mal "mit dem Finger" wedeln versucht, verschwunden ist es nich gleich.. :-/ Aber irgendwie denk ich auch, dass es eher kein Schleim is. Aber kann´s ja schlecht drauf ankommen lassen :(

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 10:29 
Fingerwundschreiberin

hm ich hab ein Problem. Einerseits habe ich einen deutlichen Schleimumschwung. Gestern Abend hab ich wie gewohnt am Mumu Schleim abgenommen -> S. Dann noch einmal rein, um den Mumu noch einmal genauer zu untersuchen. Dann hatte ich einen kleinen Fitzel Schleim am Finger, der klebrig war aber sich auch ein bisschen dehnen liess, so etwa 2cm.
Mein Bauchgefühl sagt mir "deutlicher Umschwung", der Schleim hat schlechtere Qualität als die Tage zuvor. Aber das klebrige etwas-Fitzelchen wäre ja S+.
BD darf ich ganz streng genommen ja nicht anwenden, da mein Schleimhöhepunkt ja nicht zuz weit weg von der ehM ist, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]