NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos.....
BeitragVerfasst: 15. März 2016 19:52 
Meine war kürzer, aber mein Uterus ist auch nicht so lang. Dabei war der Faden sogar relativ lang...

Edit: Und so sahen bei mir die Kupferperlen aus:

BeitragVerfasst: 15. März 2016 21:25 
neu hier

Die sieht ja ganz anders aus?!! :shock:

BeitragVerfasst: 18. März 2016 09:51 
neu hier

So, nach der Kontrolle schaut alles gut aus. Meine Schleimhaut war sehr unregelmäßig aufgebaut vor der Abrasio.
Im Nachhinein war es ok. Allerdings bräuchte ich 2 Tage, ehe ich dir Nachwirkungen der Narkose los war.

BeitragVerfasst: 18. März 2016 14:53 
Hört sich gut an! Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße Bess

BeitragVerfasst: 20. März 2016 18:07 
neu hier

Danke! :rose:
Ich habe mal eine indiskrete Frage.
Die eigentliche Blutung ist vorbei, es ist nur noch eine Art Schmierblutung. Allerdings müffelt die echt unschön. Am Donnerstag war das noch dezent. Ich hatte das vor der Ausschabung auch, auf meine Nachfrage gab mir kein gyn eine Antwort. Ein Pilz ist es nach deren Aussage nicht.

Weiterhin bin ich durch die binden echt wund. *hä* die ganzen schamlippen sind wund und beim Gehen ist das schmerzhaft, obwohl ich die Binde alle 2h wechsele. Es kommt mir sonst vor, als wäre ich "nicbt trocken gelegt" .
Hat jmd einen Ratschlag? Meine gyn ist jetzt eine Woche in den Osterferien, sonst würde ich sie fragen....

BeitragVerfasst: 20. März 2016 18:17 
Vielleicht hast Du eine Vaginose? Das riecht meist streng.

Wund durch Binden: Verwendest Du Wegwerfbinden? Die sind in der Tat nicht so gut für die Haut. Ich nehme zusätztlich zum Menscup Stoffbinden von Kulmine, die sind wunderbar weich und schmeicheln der Haut. Seit ich keine Tampons und Wegwerfbinden mehr verwende, habe ich keine Probleme mehr mit Pilzen und Vaginosen.

BeitragVerfasst: 20. März 2016 18:33 
neu hier

Dann Google ich mal vaginose. Danke.
Hätte das denn nicht ein gyn bemerken müssen?

Ich bin nicht empfindlich. Während meiner dauerblutungen habe ich ein Jahr dauerhaft Tampons verwendet, ohne Probleme.
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, es ist feucht da unten, das habe ich mit Slipeinlagen nicht, allerdings muss ich die stündlich wechseln. Werde ich wohl erstmal tun.
Was ist das bloß? Schade, dass die Gute jetzt Urlaub hat....

BeitragVerfasst: 21. März 2016 02:11 
NFP-Guru

Seit ich die Natracare Ultra verwende fühle ich mich so trocken, dass ich regelmässig Probleme habe nicht die Binde überlaufen zu lassen, weil ich denke es muss noch kein Wechel sein. Das handelsübliche ist Plastik, Kunststoff. Das ist nicht gesund für die Haut.

BeitragVerfasst: 21. März 2016 12:00 
neu hier

Danke, die Binden haben ich jetzt bestellt. Es legt definitiv daran. Momentan nutze ich DM Slip einlagen ohne Plastik und wechsele die stündlich und habe von Weleda eine Baby Wundcreme. Es ist besser geworden.
Nur der Geruch, wenn es nicht besser ist, fahre ich Mittwoch zum Gyn. Die Vertretung hat gesagt, ich solle bis Mittwoch abwarten.
Danke für Eure Hilfe!!!!

BeitragVerfasst: 21. März 2016 14:30 
NFP-Guru

Gibts auch in Bioläden.

Die Slipeinlagen usw von Natracare haben Biobaumwolle aussenrum. Deshalb werden sie in Uk allen Frauen die leicht jucken bekommen empfohlen.
Die riechen auch völlig anders.
Früher mal hatten Camelia auch so eine Qualität. Aber in den 90er Jahren scheinen die alle zu Synthetik gewechselt zu haben.
Ich bin zu den Binden gewechselt nachdem ich meine Gyn auf den Geruch bei der Mens angesprochen hatte, dass ich das so unangenehm finde.
Klar, Blut riecht auch, wenn man lange nicht wechselt. Und Biobaumwolle hat einen Eigengeruch. Aber es riecht nicht eklig wie wenn es "umgekippt" wäre.

Ich hatte selbst nach 3 Monaten (Dauer)Bluten von der FG keine Probleme.

BeitragVerfasst: 22. März 2016 10:23 
neu hier

Nochmals, vielen Dank!

Ich hatte jetzt noch lotricomb creme zuhause gefunden und die Entzündung ist zum Glück fast weg. Super das Zeug.
Die Binden sind auf dem Weg zu mir, das klingt echt gut. Stimmt, Camelia hatte ich früher auch mal benutzt.
Die Apothekerin meinte, dass ich sicher auf das Gel in den Binden reagiere. Das geht wohl alten Menschen in Heimen und Babies öfter ähnlich. Das hatte ich nicht gewusst. Wenn noch etwas ist, habe ich da die Natracare Binden.

Habe mich bis jetzt mit Slipeinlagen beholfen. Musste zwar stündlich wechseln, aber ich bin froh, dass der Spuk fast vorüber ist.

BeitragVerfasst: 25. März 2016 16:47 
neu hier

So, sagt mal Billy Boys mochte ich früher schon nicht.
Habt Ihr eine gute Empfehlung, gern im normalen Einzelhandel Kaufbar? Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 25. März 2016 17:18 
Das mit dem normalen Einzelhandel könnte schwierig sein, wenn Dein Partner keine Standardgröße benötigt. Die Sicherheit eines Kondoms hängt sehr daran, ob man auch die passende Größe verwendet.

Diese Threads kann ich Dir sehr ans Herz legen:

Richtige Kondomgröße finden

Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung

BeitragVerfasst: 30. März 2016 16:50 
neu hier

Danke, ich wühle mich mal durch. Hab jetzt erstmal Durex genommen.

Ohman.... Am Samstag bekam ich meine Tage.... Himmel. Ganz übel. Natürlich Feiertage und keiner zu erreichen. Ich lag 2 Tage flach, Krämpfe, Blutungen, Darm....das ganze Programm.
Als ich dann meine gyn erreichte meinte sie, dass 14 Tage seit der Abrosio nicht lang sein, dass es aber durchaus im Rahmen sei.
Und da es noch nicht 100%ig ausgeheilt ist, kann das kräftiger und schmerzhafter sein. Super.
Zum Glück hatte ich noch Buscopan Zäpfchen und Eure super Binden. Diese Natracare Dinger sind super. Ironischer Weise kamen dir noch vor den Feiertagen an. Hab jetzt noch ein Kilo Tampons dazu bestellt und meine Freundinnen auch schon überzeugt.
Heute geht es zum Glück wieder.
Mal sehen, wie es weiter geht. Dafür, dass ich angeblich in der Menopause bin......

BeitragVerfasst: 30. März 2016 18:22 
NFP-Guru

Meiela hat geschrieben:
Zum Glück hatte ich noch Buscopan Zäpfchen und Eure super Binden. Diese Natracare Dinger sind super. Hab jetzt noch ein Kilo Tampons dazu bestellt und meine Freundinnen auch schon überzeugt.

Das freut mich. :-)
Die Tampons mochte ich nicht so gerne. Da finde ich OB besser. Aber ich brauche auch die kleinste Grösse. Seit ich die Binden habe, habe ich keine mehr verwendet. Auch weil mein TCM-Arzt davon abriet wegen der Endometriose.
Manchmal verwende ich auch die normalen Binden von denen. Die sind so wie Camelia in den 1980er Jahren. Halt dicker als die Ultra. Wenn man unterwegs ist mag ich das lieber dünner.

Ich habe das mit den Tagen schon fast immer so, und kann dir gut nachfühlen. *knuddel* Das hilft immer ein wenig... viel mehr kann man eh nicht tun, ausser Wärmflasche und Sofa.
Viel Ruhe und schonen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]