NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtszunahme in den Wechseljahren
BeitragVerfasst: 22. März 2014 12:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Lola hat geschrieben:
... es berücksichtigt zumindest, dass mit steigendem Alter eine gewisse Gewichtszunahme ganz normal ist, vielleicht sogar wünschenswert?

Ich weiß nicht, ob es wünschenswert ist, oder ob es quasi ein "statistischer Zwang" ist (weil eben die Mehrheit der Bevölkerung eher über- als untergewichtig ist und sich das statistisch so niederschlägt). Ich weiß von einem Arzt, dass leichtes Untergewicht gesundheitlich nicht bedenklich ist, solange man dabei fit und leistungsfähig ist. Mein Vater war sein ganzes Leben lang hager - und erreichte so fit und gesund fast das hohe Alter von 101. *daumenhoch*

Ich habe ja auch nichts dagegen, wieder etwas zuzunehmen. Aber ich hätte gerne, dass sich das dann bitte am Oberkörper hinsetzt, wo ich tatsächlich etwas dünn bin - und nicht am Bauch. *undweg*

Lola hat geschrieben:
(früher wars meist so, wenn die Hüfte reingepasst hat, war die Taille viel zu weit).

Ha :!: das war bei mir auch oft so! *lach*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]