Sully hat geschrieben:
Tibia hat geschrieben:
Sully, ich nehme in der zweiten Zyklushälfte 200 mg Progesteron, mir hilfts sehr gegen PMS und Schlafstörungen. Ganz am Ende vom Zyklus, also 1-2 Tage vor der Mens gehe ich auf 100 runter. Das entspricht, so wie ich das verstanden, dem Progesteronverlauf, d.h. nach dem Eisprung steigt das Progesteron und am Ende vom Zyklus fällt es ab, noch vor Beginn der Mens.
Das setzt halt voraus dass man weiß wann die Mens kommt

Das stimmt. Die ersten 3-4 Zyklen mit Progesteron waren bei mir total regelmäßig, 28 Tage. Seit letzter Woche ist hier aber auch Chaos. Wenn der Eisprung nicht bestimmbar ist, würde ich mal gucken, ob das Reduzieren vom Progesteron (von 200 auf 100) die Mens auslöst. So wie ich das verstanden habe, sinkt das Progesteron kurz vor der Mens, gerne korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe. Für endlos-Zyklen ist das aber wahrscheinlich keine Option. Würde mich auch interessieren, was die Gyn dazu sagt.
flori hat geschrieben:
Lenalena hat geschrieben:
@flori: direkt am ersten Tag, also seitdem ich 200 mg nehme. Mit 100 mg habe ich keinen richtigen Unterschied bemerkt.

Echt, so deutlich? Danke für deine Erfahrung.
Ich habe auch direkt was gemerkt! Hast du schon mal 200 genommen?
Eos, mich würde auch sehr interessieren, was du zu Yamswurzel in "Woman on Fire" nachliest! Eine Freundin von mir hat mir das neulich empfohlen, aber ich hatte auch im Kopf, dass die Wirkung nicht nachgewiesen ist.