Myriamme hat geschrieben:
Oh, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich diese Cremes nicht einführen zu müssen, ich wäre so glücklich...
Hm, aber wenn das letztlich dazu führt, dass der eigentliche Anwendungszweck verfehlt wird, hilft es ja leider auch nicht.
Sheila de Liz hat in ihrem Buch ja die Anwendung auf dem äußeren Bereich um die Harnröhre herum beschrieben und damit komme ich momentan (in Kombi mit dem Schienbein) ganz gut klar. An den Applikator habe ich mich noch nicht rangetraut, weil ich mich vor der beschriebenen Watzerei drücke.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass das wechselseitige cremen mit Progesteron und Estriol bewirkt, dass sich jeweils Rezeptoren für beides "bilden" (?) und diese wechselseitig empfänglicher hinsichtlich der Aufnahme werden. War das verständlich?

Also das transdermale Progesteron bewirkt auf der Haut, dass die Estriolcreme besser aufgenommen wird und umgekehrt (wobei nicht die Rede davon war, sich das Progesteron auf die Vulva zu cremen, es ging nur um Schienbeine, Oberschenkel und Arminnenseiten).
Ich hatte noch überlegt, ob ich das Wiesel oben dazu schreiben soll; habe ich hiermit nachgeholt.
Leider hilft das nicht, wenn der Wirkstoff dringend innerhalb der Vulva benötigt wird - aber ich kenne jetzt eure konrekten Anwendungswünsche nicht. Jedenfalls ziemlich schade, dass man den Wirkstoff nicht in Form eines neutralen Serums o.ä. kaufen kann.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk