Huhu!
Ich glaube, ich gehöre nun auch hierher. Ich hab nun fast 9 Jahre kein NFP mehr gemacht, weil ich nach der Spirale mich dann hab sterilisieren lassen. Nun, nachdem ich 1 Jahr intensivst mich mit mir in psychologischer Weise auseinander gesetzt habe, bin ich an einem Punkt angekommen wo ich dachte, es war alles umsonst- es geht mir seit dem Sommer phasenweise schlechter.
Ich bin 44 geworden und ich hab nicht einen Gedanken an die Wechseljahre verschwendet. Dann fragte mich meine Therapeutin, in welchem Abschnitt meines Frauenlebens ich mich befinde. Ich hatte nur

zur Antwort. Dann sprachen wir über meine Symptome, meine Mens und alles ergab irgendwie Sinn.
Ich hab nun verkürzte Zyklen, ca. 21 Tage kurz. Ab ZT 14 sinkt die Stimmung dramatisch, BS, Unterleibsschmerzen (leichte Endometriose sagte der Gyn damals nach der Steri), schmerzender Körper, keine Lust mehr (aber auch unabhängig von der zweiten Zyklushälfte), kaum Appetit und auch keine Lust sich zu bewegen. Die Mens gleicht einer Schlachthausparty, irre viel Gewebe.
Am schlimmsten ist für mich die psychische Belastung in der Zeit. Ich bin manchmal nicht arbeitsfähig, weil es mich so runter zieht.
Sonst trage ich Hashimoto, gt eingestellt mir mir herum und ich nehme trotz Metformin nicht mehr ab, sondern halte das Gewicht phasenweise wenigstens. Früher habe ich mit Metformin 12kg in 3 Monaten abgenommen...
Naja, wenn ich es schaffe wieder mehr Bewegung in meine Leben zu bekommen, geht das vielleicht wieder.
Ich war beim Endokrinologen an ZT 13. Die Hormonwerte waren okay. Ich wollte eher die SD kontrollieren lassen und dann kam die Stimmungsschwankung zur Sprache. Er hätte mir Dienogest angeboten, was ich mir überlegen sollte. Irgendwie bin ich nicht so scharf darauf.
Als ich dann die Sache mit den Wechseljahren erfuhr, hsb ich das wieder verworfen. Ich werde im Januar meinen Frauenarzt treffen und ihn dann mal auf Herz und Nieren bzgl Wechseljahre prüfen.
Aber irgendwas muss passieren, die zweite Zyklushälfte ist echt krass.
Am aschlimmsten finde ich, dass mir nur 10 Tage etwa bleiben wo ich so bin ich ich eigentlich bin. Der Rest ist Schmerz und Psycho.

.
Ich hab jetzt wieder angefangen zu messen und freu mich über die mynfp app- ist gleich wieder vertraut alles...
Schnecke, ich leide mir dir.... Keine Lust auf Sex zu haben ist so ein Schnitt in die Lebensqualität...
Ich habe versucht zuerst wieder mit mir in kontakt zu kommen. Erotische Bilder und ein heißes Bad...
Mal sehen ob sich die Selbstliebe dann auf meinen Mann und mich überträgt...