Fridolina hat geschrieben:
Puh was soll ich schreiben...
Ich hab am Montag nochmal bei einer ganz anderen Gyn einen Termin. Lust hab ich grad nicht da hinzugehen ganz ehrlich gesagt.
Guten Morgen,
so tada der Termin heute war

richtig gut.
Die Ärztin hat sich Zeit genommen, mir aufmerksam zugehört und sich wirklich Gedanken gemacht.
Sie ist ganz bei mir was den Beginn und die damit einhergehenden Probleme der Wechseljahrsbeschwerden ausmacht.
Desweiteren hat sie mir vorgeschlagen noch ein Pflanzliches Präparat auszuprobieren (Femiloges).
Da ich jetzt ja erst am Beginn der Wj bin und sie ihrer Kollegin mit der Hormonersatztherapie schon zustimmt im Prinzip, allerdings auch den langen Zeitraum sieht wo ich dann die Hormone nehmen soll/muss/kann.
Sie nannte es erstmal einen guten Weg finden um mich gut hier aufzustellen.
Hier kam auch noch zur Sprache das sie für meine psychische Stabilität grad wegen den Angstzuständen noch ein Stimmungsaufhellednes Mittel in Betracht ziehen würde wie Citalopram.
Das aufstechen und vercremen der Famenita Kapsel fnd sie nicht gut.
Mir liegt das halt echt immer so sauschwer im Magen.
Der Plan ist nun das Femiloges auszuprobieren und auch das Lenzettospray weiter zu nehmen wenn ich das möchte.
Ein neuer Termin ist in 3 Monaten um zu besprechen wie es mir dann geht insgesamt.
Ich finde die Idee mit dem pflanzlichen Präparat gut und auch mit dem eventuellen Einsatz von Citalopram kann ich leben, vielleicht wäre es ja wirklich gut für mich.
Auch das Thema mit ADHS haben wir besprochen. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Ich war offen und ehrlich und hab auch gesagt das ich eine Gyn suche die mich versteht und nicht abtut mit "mit 42sind sie zu jung für Wechseljahre".
Ich bin durchaus offen für weitere Herangehensweisen und es muß auch nicht unbedingt die HRT sein. Wenn wir da zusammen etwas finden womit ich gut zurecht komme ist das auch prima.
Ich denke das ich jetzt angekommen bin bei meiner neuen Gyn die mich versteht