Püppi hat geschrieben:
Lola hat geschrieben:
Und freuen... ja, doch, schon. Es kehrt Ruhe ein wegen der Verhütung.
Wie geht es Dir damit, jetzt nicht mehr zu verhüten? Auch wenn es rational keinen Grund mehr dafür gibt - ist doch etwas komisch, oder? Ich tue mich heute (mehr als 10 Jahre nach meiner Steri!) ab und an immer noch schwer damit.

Das ist eigentlich schon eine Weile völlig normal

Klingt vielleicht bescheuert, aber seit ein paar Monaten war mir klar, dass da nichts mehr kommt und nichts mehr passiert. In den vorherigen Zyklen war es in erster Linie die Hoffnung, dass es jetzt mal bitte reichen möge mit Fake-Zyklen und Schmierblutungen und diesem ganzen Gedöns, aber ich konnte noch nicht sicher sein, dass mein Körper nicht doch irgendwoher noch mal einen ES auspackt (ich hab mich ja auch lange schwer getan, die Wechseljahrsregeln anzuwenden); diesmal war ich schon eine Weile davon überzeugt, dass das nicht passieren wird. Mir wird nur langsam klar, dass es das jetzt tatsächlich unwiederbringlich war. Die restlichen Kondome (vermutlich eh längst abgelaufen) können wir dann definitiv entsorgen.
Gestern Abend musste ich grinsen, als mein Blick auf meinen Nachttisch fiel: das Thermometer hatte ich weggepackt, aber der Kurzzeitwecker lag noch da. Der darf jetzt in die Küche umziehen, dort darf er ein zweites Leben beginnen und auch mal länger als drei Minuten "arbeiten"