Ich würde (noch) nicht sagen ich habe Hitzewallungen aber mein Temperaturfenster für "angenehm" hat sich immens verkleinert. Ich friere und schwitze schneller.

macht sich immer Sorgen weil ich recht schnell anfange schweißig zu werden und ich antworte dann einfach nur "Ich werde alt" Beeinträchtigt mich nicht, nervt nur.
Für ihn ist das wirklich komisch weil er generell sehr spät schwitzt und das für sich sofort unangenehm findet.
Mein Kreislauf ist auch schneller im Keller, das war bei mir in der Pubertät auch schon ein Thema und erfreut mich wenig das sich das wiederholt.
Die letzten beiden Zyklen waren für meine Verhältnisse kurz, ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Wir hatten mal eine freiwille Schulung zum Thema Menopause und Arbeit von einer Ärztin aus Holland, da wurde auch der neueste Stand der Forschung angesprochen und die Vorteile die eine Frühzeige HET bringt auch auf andere Erkrankungen im Alter. Die Statistik zeigte sehr schön das einige Länder um uns herum sich darauf schon berufen und entsprechend wenig zögerlich dabei sind und dann ist da Deutschland als der rote Fleck auf der Karte