Ich melde mich auch mal wieder

Hier war ja einiges los
Thema Mensstärke (das war vor einigen Seiten mal Thema):
Bei mir hat sich die Blutungsstärke schon etwas intensiviert. Da ich bisher nur ganz wenige Zyklen ohne Es hatte habe ich da aber bisher keinen Zusammenhang erkennen können.
Selbst nach meinem ultrakurzen Zyklus im Januar (ehM an ZT6) hatte ich eine eher starke Mens. Ebenso im Zyklus davor und danach. Da hab ich mich schon gefragt, wie konnte sich da die Schleimhaut so schnell wieder aufbauen
Thema Krämpfe/Schmerzen (auch das war irgendwo mal eine Frage):
Definitiv ja bei mir. Seit einigen Zyklen habe ich deutliche krampfartige Schmerzen. Meistens ein paar Tage vor Mensbeginn. So stark, dass ich teilweise Nachts aufgewacht bin. Nach ein paar Stunden ist das aber wieder einfach weg. Für mich ist das total ungewöhnlich und unbekannt.
Thema "untypischer" Temperaturverlauf:
In meinen "langen" Zyklen beobachte ich das öfters. Irgendwie schwankt die Temperatur gerne um meine übliche HiLi bis sie sich dann endlich stabil im TL Niveau einpendelt. Ich denke das spiegelt schon den schwankenden Östrogenspiegel wieder. Im aktuellen Zyklus auch wieder. Zusammen mit nervigen SB, die nicht aufhören wollen. Und zusätzlich wieder Hitzewallungen. Dieser Zyklus wird also wieder "lang" werden.
@Schnecke: Toll, dass es dir aktuell so gut geht.
@Biensche: Ich kann dein Bedauern verstehen, dass du erst vor kurzem mit NFP angefangen hast.
Ich bin sehr dankbar, dass ich noch ein paar Jahre hatte, in denen offensichtlich meine Zyklen noch "normal" waren. Ich kenne jetzt einfach sehr sicher meine Temperaturniveaus, mein ZS-Muster und meinen Mumu. Ich notiere übrigens auch noch wesentlich mehr Infos in einer ausführlichen Tabelle am PC. Mir hilft das sehr bei der Interpretation meiner WJ Symptome. Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und beobachtest und notierst dir weiterhin alles genau. Vielleicht pendelt es sich ja auch nochmal ein und du kannst noch ein paar "normale" Zyklen beobachten. Manchmal stabilisiert sich die Hormonsituation ja nochmal. Ich hatte 2021/2022 schonmal ein ziemliches "Durcheinander" und Anfang 2023 nochmal für ein halbes Jahr wunderbar regelmäßige Zyklen.
Thema Podcast von Frau Schaudig:
Lustigerweise hatte ich vor etwa 3 Wochen den Podcast entdeckt und genau diese Folge gehört, weil mich der Titel doch etwas irritiert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, kam auch ziemlich zu Anfang die sinngemäße Aussage "ES nach 14 Tagen". Irgendwie hat mich das etwas skeptisch gemacht und deshalb habe ich das mit den mehreren ES später im Podcast nicht wörtlich genommen. Einiges fand ich aber von ihr schon sehr gut und nachvollziehbar erklärt. Ich bin sehr gespannt, ob sie sich auf eure Anfragen meldet. Also ich würde mich dann sehr über eine Rückmeldung hier freuen.
Meine persönliche Interpretation geht mehr in die Richtung: Eizelle nimmt Anlauf und es wird dann letztlich nichts draus und die nächste Eizelle nimmt Anlauf usw. Das Thema mit den Zysten finde ich auch sehr spannend. Vielleicht könnte das meine Schmerzen erkären, die ich nun öfter mal habe. Ich habe bald einen Termin beim Gyn und da könnte sowas ja eventuell zu sehen sein.