NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 19 Tage Hochlage, oder doch Temperatur Fehler ( Zyklus Dez)
BeitragVerfasst: 27. April 2020 17:00 
neu hier

NFP seit: September 2018
Ich trage meine Kurve nicht regelmäßig hier ein sondern immer mal wieder schubweise hier nach. Ich führe meine Kurve in Excel.

Jetzt ist beim nachtragen aufgefallen das ich in Zyklus 13 schwanger hätte sein müssen und es dann abgegangen ist. Laut kurvenreich. Ich habe nicht getestet da mir der 1 Tag zu lange Zyklus nicht aufgefallen war und ich es in dem Zyklus auch ausgeschlossen hätte da mein Mann krank war und das Herzchen viel zu frùh dafür war.

Habe ich einen Fehler in der Temperatur Auswertung?
Bitte einmal in Zyklus 13 schauen. Über Tipps wäre ich echt dankbar.

http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-31753.html

Betreff des Beitrags: Re: 19 Tage Hochlage, oder doch Temperatur Fehler ( Zyklus D
BeitragVerfasst: 27. April 2020 17:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Warum hattest du da denn den ZT12 geklammert? Für mich ist nicht so eindeutig, dass 36,7° nicht mehr zu deinem TL-Niveau gehört bzw. wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, gibt es auch ungestörte TL-Werte in dem Temperaturbereich, oder?

Betreff des Beitrags: Re: 19 Tage Hochlage, oder doch Temperatur Fehler ( Zyklus D
BeitragVerfasst: 27. April 2020 17:59 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Unabhängig von der Klammerung - der Wert am 14. ZT scheint ja klar noch Tieflagenniveau zu haben, der optische Anstieg kommt dann erst am 16. ZT (was auch besser mit dem Schleimhöhepunkt zusammenpasst). Ich würde da eine 17tägige Hochlage sehen. :-)

Manchmal könnte man eben stur nach STM-Regeln die Temperatur auch schon vor dem richtigen Anstieg auswerten. Darum haben wir ja den Schleim als zweiten Faktor. Die reine Temperaturmethode hat strengere Regeln und würde die 1. hM erst am 16. ZT setzen.

BeitragVerfasst: 27. April 2020 18:37 
neu hier

NFP seit: September 2018
@Mira geklammert wegen schlecht, unruhig geschlafen und für mich deutlich aus der TL herausragend.
Es gab am Zyklusanfang Werte mit 36,60 aber das die Tempi bei mir spät sinkt das habe ich schon mal.

Danke Akelei. Das würde auch besser mit dem Schleim zusammen passen .
Ich werde das jetzt mal ändern. Sonst irritiert mich das ständig .

Ich war nämlich gerade auf der Suche nach meiner längsten Hochlage. Bin nämlich gerade akut am hibbeln und habe das Gefühl das es im aktuellen Zyklus geklappt hat aber Test an HL 12 war negativ. ( NMT wäre HL15 o 16)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]