AziraphaleGreene hat geschrieben:
Kannst du schlechten Schlaf denn als Störfaktor ausschließen? Du hast doch bestimmt schon mal irgendwann in der TL auch schlecht geschlafen, oder nicht?
Ehrlich gesagt, meine Störfaktoren sind sehr undurchsichtig. Klar habe ich schon vorher mal schlecht geschlafen, aber es ist unvorhersehbar - manchmal gibt es so brutale Ausreißer ohne tatsächlichen Anstieg, dass man genau weiß, es war eben gestört, und ein anderes Mal macht genau derselbe Störfaktor überhaupt nichts aus. Das Einzige, wo ich es zuverlässig sagen kann, ist, wenn ich krank werde...
Sopherl, du hast natürlich recht, war auch nicht meine Absicht, da etwas auszuhebeln, aber wenn es so seltsam scheint, fragt man sich halt, kann das stimmig sein, und dann gleicht man schnell mal ab...
Vielen Dank an alle, und besonders auch an Mira82, Dina und Mia88, da habt ihr mir sehr weitergeholfen

! Wusste ich gar nicht, dass das so spät sich noch verschieben kann, und dass überhaupt die Zyklen immer kürzer werden... sehr gut zu wissen! Dann geh ich mal davon aus, dass tatsächlich ZT16 die ehM war, auch wenn ich das mit dem Schleim immer noch sehr seltsam finde - fünf Tage danach, finde ich immer noch seltsam. Passiert das anderen oft?
Mira82, du hast natürlich recht, das war ein Denkfehler von mir - da ja eh der ZS schon da war, war die Sicherheit nicht beeinträchtigt. Und genaugenommen ist es wohl mit der früheren ehM auch egal, ich habe meistens direkt nach der Periode bereits ZS, sodass ich eh am Zyklusanfang nur ganz selten freigeben kann

. Wenn Leute mich nach nfp fragen, sagt mein Mann immer, "im Prinzip mit Kondom", weil ich ja sowieso scheinbar andauernd fruchtbar bin, und in der HL mag ich nicht so richtig

mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)