NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyklus & nfp - Kurvenauswertung nach Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 15:16 
neu hier

NFP seit: Jul 2017
Hallo Ihr Lieben *winke*

ich bin die neue in der Runde und nun im 8. Zyklus bei der nfp Methode mittels cyclotest. Bisher bin ich auch sehr zufrieden. Im Dezember wurde ich dank Dr. Cyclo schwanger, habe das Kind aber leider verloren. Im Moment möchte ich auch aufgrund dessen keinen neuen Versuch starten und mir und meinem Körper erstmal etwas Zeit geben.

Nun bin ich etwas verwirrt. Dr. Cyclo (ich weiß der Name ist zum Schreien *lach* ) zeigte mir heute an, ich sei unfruchtbar aber irgenwie traue ich dem Ergebnis nicht. Ich habe mal gelernt, fruchtbar ist man erst nach dem 3. Temparaturanstieg und wie Ihr in meiner Kurve seht, ist dem nicht so. Wie kommt der bitte auf GRÜN? Aufgrund meines SS-Chaos?

Natürlich habe ich DAS Buch gelesen und verfolge den Zervix (allerdings eher am Rande ohne Eintragung da ich mich nach wie vor als Anfänger werte). Am WE hatte ich schon den Eindruck, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe. (Große Mengen karen, aber noch sehr dickflüssig und eher wie Eiweiß)

Kann mir bitte jemand etwas helfen?!
DANKE Euch *daumendrücken*
VLG Snow

https://picload.org/view/ddwiraca/image1.jpg.html

Betreff des Beitrags: Re: Zyklus & nfp - Kurvenauswertung nach Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 15:35 
neu hier

NFP seit: Jul 2017
Ich glaube ich hab es grade gecheckt: Der höchste Wert der 6 Tage war sehr tief und die drei werte waren alle drüber. Ich glaube ich habe mich einfach verguckt und immer nur an Zyklustag 6 (27.1.) orientiert. Aber es zählen ja die letzten 6 Tage und das war ZYKLUS-Tag 7 (28.1.), richtig?

Betreff des Beitrags: Re: Zyklus & nfp - Kurvenauswertung nach Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 15:57 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hallo Snow!! Dein Verlust tut mir leid! Ich hoffe du kannst nach dem ihr wieder neu gestartet habt bald einen positiven Test in den Händen halten.

Ja du hast dich vertan, die 6 Tage gegen beim 28.1. los. Die Hilfslinie liegt wenn ich das so richtig sehen bei 36,3°C? Ich finde die Kästchen die 0,2°C umfassen ein wenig schwierig zu lesen. Ist denn der heutige Wert, also die 3.hm auch wirklich 0,2°C drüber?
Wonach wertet Dr. Cyclo denn aus? Nach den Regeln von Sensiplan? Welches Östrogenzeichen wertet er denn wenn du den Zervix gar nicht einträgst?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]