Hallo Nasia,
du kannst Deine Kurve hier in das Kurvenreich übertragen und dann den Link zu deiner Kurve einfügen. Ohne Blick auf die Kurve wird dir hier niemand seriös helfen können. Du schreibst, das Programm behauptet, du bist am 23. HL Tag; heißt das, du wertest automatisch aus? Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen? Das ist hier im Forum die Grundlage für die Anwendung der Methode; dieses Buch erklärt wirklich sehr genau, wie du deine Kurve auswerten kannst. Gerade zu Beginn würde ich persönlich mich nicht auf ein Programm verlassen.
Was meinst du damit, dass deine Kurve von Tieflagen dominiert ist? Dass die Werte eigentlich zu tief sind, um eine Hochlage zu zeigen? Dafür fehlen dir bei erst drei Zyklen (ich gehe davon aus, dass du mit Monaten Zyklen meinst), meiner Meinung nach die Erfahrungswerte. Ich würde dir dazu raten, dass du nicht mehr freigibst in diesem Zyklus, da du nicht mit Sicherheit sagen kannst, ob und wann ein ES stattgefunden hat. Zur Sicherheit würde ich einen SST machen.
Hier findest du in den Anfängertagebüchern auch tolle Frauen, um dich über deine Kurve und die Auswertung auszutauschen - aber Grundlage hierfür ist, dass du N&S gelesen und auch verstanden hast.
Viel Spaß hier im Forum und mit NFP