Ich reaktiviere einfach mal ganz frech meinen alten Thread um nochmal ein wenig um Hilfe bei meinem aktuellen Zyklus zu bitten.
Diesmal habe ich die Hilfslinie immer beim ersten höheren Wert gesetzt und dann beobachtet, ob ein richtiger Anstieg nach sechs niedrigeren Werten stattfindet. Der 1. Anstieg war an ZT 14, danach ging's wieder unter die Linie, also Ausnahmeregel 1 angewandt, allerdings war der zweite Wert nach dem Ausreißer nach unten (ZT 16) nicht 0.2 Grad über der Hilfslinie. Macht nichts, dachte ich, setz' ich die Hilfslinie halt neu an und fang die neue Auswertung ab ZT 17 an. Jetzt an ZT 18 ist der Wert aber wieder auf die Linie gefallen (in meiner Kurve habe ich die Hilfslinie und die eHM noch nicht aktualisiert, weil ich noch abwarten wollte).
Jetzt kann ich natürlich die nächsten zwei Tage abwarten, um zu gucken ob ich noch die Temperatur für eine weitere Ausnahmeregel 1 anwenden kann (geht das überhaupt?), aber ich wollte mal fragen, ob ich mal wieder irgend etwas übersehen habe, oder ob der Zyklus vielleicht ein wenig merkwürdig wird. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es der erste richtige Sommerzyklus ist? Die Durchschnittstemperatur liegt auch etwas unter meinem bisherigen Niveau.
Für einen kurzen Blick auf meine Kurve und den einen oder anderen hoffentlich hilfreichen Kommentar wäre ich wieder sehr dankbar