Da_ni hat geschrieben:
Ich wollte das Dia ja nur verwenden, wenn es nötig ist - aber das Nötige weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Das ist eigentlich ganz einfach: wenn Du es nicht genau weißt, dann ist es nötig. Ich hatte auch schon elend lange Zyklen, bei denen dann rund um ZT 100 doch noch ein Eisprung kam. Du kannst Dich erst mal noch nicht darauf verlassen, dass da nix mehr passieren wird. Aber dafür hast Du ja das Dia.
Im Wechseljahrs-Unterform findest Du außer dem schon verlinkten Prämenopausenthread z. B. auch einen Thread
Zyklensammlung/Zyklenverläufe Wechseljahre, der muss nur halt nach und nach noch wachsen. Du kannst auch gern schon mal einen Blick auf meine Zykluskurven werfen, da geht das mit der Zeit seinen Lauf: erst kürzer werdend inklusive Vorverlagerung der ehM (wichtig, falls Du am ZA freigibst! Es ist nicht gesagt, dass ZT 5 bei Dir noch sicher ist!), dann wieder lang und länger und oft ohne Eisprung, diese Zyklen sind dann gern auch sehr zackig. (Ich bin jetzt 47, bei den ältesten im Kurvenreich dokumentierten Zyklen war ich 40.)