NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Zyklusauswertung und einige ?? dabei
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014 01:48 
neu hier

NFP seit: Dez. 2014
Liebes Forum,
wie in meiner Treadüberschrift schon steht, ist das mein erster Zyklus den ich auswerte. Eigentlich glaube ich, dass ich die grundlegenden Dinge verstanden habe und sie umsetzen könnte. Wenn dann nicht jeder Zyklus ganz eigen sein kann *rofl* *kopfkratz*

Kurz zu meinem Backround: mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir unseren Kinderwunsch langsam mal in Angriff nehmen. Auf Grund eines erhöhten Prolaktinwerts ist jedoch unklar, ob das ohne Medis funktionieren wird. In Absprache mit meiner Gyn wollen wir es jedoch bis März/April ohne derartige Hilfsmittel versuchen. Außer Folio nehm ich nichts und da wir dachten diesen Monat die Tage um den ES zu verpassen (haben die Feiertage aus logistischen Gründen getrennt verbracht), dachte ich es wäre ein guter Monat, um mich mit der Tempimessung vertraut zu machen. Von meiner GYN empohlen nutze ich schon länger eine Zyklusapp um alles wichtige festzuhalten. Diese sagte den ES für ZT 18 voraus. Nach meinen eigenen Messungen, Beobachtungen und meinem mittlerweile Einlesen in nfp, glaube ich jedoch das mein ES an ZT 15 war. Allerdings habe ich im gesamten Zyklus keine 6 zusammenhängende Tempiwerte vor dem 1.hM. Deshalb frage ich mich, ob ich ihn wirklich richtig getragen habe? Oder wie und wo ich die Hilfslinie ziehen könnte/sollte? Geschweige denn, ob ich meinen ES richtig deute. Denn falls ja, wäre dieser Zyklus eventuell doch noch nicht abgeschrieben :verliebt:

Entschuldigt, den langen Post und die viele Fragerei. Hoffe es sind nicht nur dumme Fragen dabei. aber das Anwenden der Auswertung fällt mir grade doch schwerer als ich dachte...

Betreff des Beitrags: Re: 1. Zyklusauswertung und einige ?? dabei
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014 02:15 
neu hier

NFP seit: Dez. 2014
Sorry für den Post hier, habe das Anfängerinnen Tagebuch gefunden. *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]