NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei erwarteter Temperaturhochlage sinkt die Temp. plötzlich
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 15:16 
neu hier

NFP seit: März 2014
Hallo zusammen,

ich verhüte mittlerweile seit einem halben Jahr mit der NFP-Mathode und bin echt glücklich damit. Bisher hat auch alles super geklappt und ich hatte Zyklen wie im Bilderbuch ^^ Und die waren auch immer! super regelmäßig. Ich hatte immer am 15. bzw. 16. ZT meinen Temperaturumschwung und dann ging meine Temperatur von 36,6 auf 36,8 und höher. An diese Zahlen konnte ich mich immer gut halten, also da gab es nie größere Unregelmäßigkeiten. Vielleicht mal statt 36,6 eine 36,5 oder so, aber das hielt sich immer die Waage. Und diesen Monat war dann alles wie immer und ab den 15. Tag hatte ich dann 36,7 und ich dachte, okay, wie immer kommt jetzt der Umschwung-super! Ja ne- Pustekuchen. Auf einmal sinkt meine Temperatur sogar ab auf bis zu 36,2.....also nach der 36,7 kam dann 36,3 36,2 36,3 (heute)... habt ihr eine Erklärung dafür? Bin etwas ratlos und verwirrt..oder meint ihr, das kommt schonmal vor?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Bei erwarteter Temperaturhochlage sinkt die Temp. plötzl
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 15:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Kommt mir eigentlich recht normal vor. *kopfkratz* Vielleicht hat der Körper Anlauf genommen für den ES und aus welchen Gründen auch immer die Notbremse gezogen (Stress, Krankheit, hormonelles Ungleichgewicht...). Vermutlich kommt der ES dann einfach noch.

Wie sieht's denn aus mit dem Schleim bzw. dem Muttermund?

Betreff des Beitrags: Re: Bei erwarteter Temperaturhochlage sinkt die Temp. plötzl
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 18:52 
neu hier

NFP seit: März 2014
MuMu taste ich nicht ab. Der ZS ist auch nicht ganz normal wie immer. Er ging von f auf S und dann auch wieder eine zeit nur maximal f. Wenn ich mich nicht täusche hatte ich heute das erste mal S+, also viiiiel zu spät. Vielleicht hast du ja recht und das Ganze kommt diesen Monat einfach verspätet. Ich werde mal die morgige Messung abwarten- was bleibt mir auch anderes übrig :-D ....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]