Guten Morgen!
phaeno hat geschrieben:
wenn die Kurve so ist, wie sie jetzt ist, bleibt sie einfach ausgewertet, richtig? Die Werte nach der Auswertung sind egal?
Im Prinzip ja. Wenn du dir bei ZT 22 aber nicht sicher bist, ob er gestört ist, müsstest du ihn klammern, denn es gilt ja "im Anstieg großzügig klammern", besonders bei unklaren Störfaktoren.
phaeno hat geschrieben:
wenn ich ZT 22 jetzt klammern würde, was würde das für die Auswertung bedeuten??
Kann ich nicht mehr auswerten?
Oder kann ich auswerten sobald ein 4. höhrer Wert kommt?
Oder muss ich nochmal mit der Auswertung beginnen?
Ich finde N&S ist hier nicht ganz klar. Was heißt denn in Ausnahmeregel 1 "(...) muss ein 4. Temperaturwert abgewartet werden"? Heißt das ein 4. höherer oder zählt einfach der darauffolgende Wert?
Ja, wenn du ZT 22 klammerst, ist die Auswertung mit 1hM ZT 19 tatsächlich hinfällig. Bei der 2. Ausnahmeregel geht es um direkt aufeinander folgende Werte. Wenn man zwischendrin einen Tag gar nicht misst, spielt das keine Rolle. Sie kann aber nicht angewendet werden, wenn ein gemessener Wer auf oder unter die HiLi fällt. Da würde dann eventuell Ausnahmeregel 1 greifen. Die beiden Ausnahmeregeln dürfen aber nicht kombiniert werden.
Was an deiner aktuellen Auswertung skeptisch machen sollte, ist die Tatsache, dass du dein gewohntes HL-Niveau nicht wirklich erreichst, wenn du davon ausgehst, das ZT 22 gestört ist. Dein gewohntes HL-Niveau liegt für mich so bei 36,7°C und drüber. Dass die Werte im Anstieg (1.-3. hM) noch nicht HL-Niveau haben, ist nicht ungewöhnlich. Aber dass der Wert heute wieder unter der HiLi liegt, deutet ein bisschen drauf hin, dass du (noch) nicht in der HL bist. Da hilft wohl nur abwarten...