NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom abgerutscht-Was nun?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 11:19 
neu hier

NFP seit: 05.03.14
Hallo

jetzt sitzt ich hier schon ne weile und weiß nicht, wie ich es "schön" formulieren soll...
Heute morgen hatten wir ne Kondompanne. Beim rauziehen machte es einen schönes "Plopp". Es war leider nicht mehr da, wo es hingehörte. Es war noch in mir drin, die Öffnung hing ein gutes Stück aus der Scheide heraus. Beim Abwischen, war es dann recht rutschig-ob das nun von auslaufendem Sperma war oder vom Erregungsschleim (von dem ich reichlich habe) weiß ich leider nicht.
Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo ich in meinem Zyklus stehe. Der letzte war nicht auswertbar, gestern habe ich wegen Krankheit nicht gemessen und heute so spät wie noch nie, weshalb ich heute geklammert habe. Dazu kommt, dass ich bei der Schleimbeobachtung etwas schlampig war.
Schwanger werden wollte ich eigentlich vorerst nicht. Natürlich ist heute ein Feiertag und ich kann nicht zum FA.
Jetzt mach ich mir natürlich viele Gedanken.
PiDaNa weiß ich nicht ob die Sinn macht. Wenn der ES nur verschoben wird kann es ja evtl. noch zur Befruchtung kommen.
Macht Spirale oder Gynefix zur Notfallverhütung Sinn?
Ich habe noch für 2 Monate die Pille hier liegen. Würde es Sinn machen, jetzt mit ihr anzufangen? Keine Ahnung ob das was nützen würde. Ich war sowieso am Überlegen wieder damit anzufangen, da ich mir etwas "Unflexibel" vorkam. Aber ich wollte meinen nächsten FA-Termin abwarten und bis dahin sehen, wie sich mein Zyklus einpendelt. Außerdem wollte ich mich zur Kupferkette/-spirale beraten lassen. Der Termin ist aber erst im Juli.

Im Kondom war nicht viel Sperma drin. Mein Freund meinte, es hätte sich vllt einfach nur darin verteilt und sieht deshalb wenig aus.
Ach so ein Mist!
Eigentlich habe ich mich mit Kondom recht sicher gefühlt- wir mussten in den letzten 5 Jahren immer mal wieder drauf zurückgreifen und es ist nie was passiert.

Was meint denn ihr dazu? Was würde denn Sinn machen? Abwarten und dann evtl. nen Abruch machen lassen kommt für mich nicht in Frage.

Betreff des Beitrags: Re: Kondom abgerutscht-Was nun?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 11:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Hallo Dani,
ich drück dich erstmal *freunde* Meine Meinung ist: Wenn eine Schwangerschaft für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich die Pille danach nehmen. Ja, auch die wirkt nicht zu 100%, ist aber schon recht sicher (genaue Zahlen kenne ich leider grad nicht). Von der normalen Pille würde ich die Finger lassen, die bringts jetzt nicht mehr. Mit Spirale oder Gynefix danach kenne ich mich nciht aus.
Du kannst auf jeden Fall heute in ein Krankenhaus fahren am Feiertag und dir die Pille danach verschreiben lassen. Da würde ich dann nicht bis morgen warten und damit zum FA gehen. Je früher die Pille danach genommen wird, desto wahrscheinlicher ist, dass sie richtig wirkt.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 12:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ist zwar wirklich blöd, aber ihr könnt heute noch in die Notaufnahme gehen. Du kannst auch morgen früh zur/zum Gyn und dir die ellaone aufschreiben lassen. Dann könntest du morgen früh noch mal messen. Allerdings wirkt die PD besser, je früher man sie nimmt. Bei dieser Art Panne würde ich persönlich aber gar nichts (mehr) unternehmen, weil mir die hormonelle Belastung schlimmer erscheint, als das Risiko, schwanger zu werden. Das ist allerdings eine ganz, ganz individuelle Sache. Noch eines: Dass ihr das Kondom festhalten müsst, wisst ihr?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 12:34 
neu hier

NFP seit: 05.03.14
Danke ihr beiden.

Musste grad kurz schmunzeln. ja, wir wissen, dass wir das Kondom festhalten müssen. Haben wir bisher auch immer gemacht. Nur halt heute nicht..... :-(
Pilla danach wäre auch nicht meine erste Wahl. Ich hoffe eigentlich, dass das Risikoeiner SS eher gering ist. Ich bin am überlegen ob ich mir morgen beim FA die Spirale danach legen lasse. Wäre hormonfrei und ich könnte sie für die Verhütung weiter nutzen. Darüber wollte ich mich ja sowieso beraten lassen.
Eine weitere Überlegung ist, heute noch nach Heidelberg zu fahren und mich dort in der Klinik beraten zu lassen. Da stehen die Chancen gut, jemanden zu erwischen dem NFP und Sensiplan ein Begriff ist. (hoffe ich zumindest)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]