Hallo zusammen,
ich habe schon viel hier im Forum gelesen (für die zahlreichen Diskussionen, die ich lesen durfte: Danke!) und mich heute mal angemeldet, da ich mit meiner neusten Kurve überfordert bin. Kurz zu mir: Dieser Zyklus ist der 19. Zyklus, den ich mit NFP zur Verhütung auswerte. Normalerweise habe ich eine 1a gut erkennbare Hochlage mit 3 aufeinanderfolgenden ansteigenden hohen Werten. In den letzten 3 Monaten hat sich mein Zyklus um mehrere Tage verschoben (vorher so im Schnitt 28 Tage, inzwischen zwischen 31 und 35 Tagen). Trotzdem waren immer perfekte Hochlagen zu erkennen (den Zervix-Schleim trage ich nicht extra ein, sondern teste ihn einfach um die entsprechenden Tage herum und wenn zweifel besteht: warten (hat es aber bisher nie)). Ich messe immer erst ab dem 7.-8. Zyklustag, da ich diese Methode ja schon länger anwende. Jeden Tag um die selbe Uhrzeit, oral und mit über den Pieps hinaus.
Aber was ist das? Ein Zickzackparadies und das, obwohl es keinen Grund zur "Störung" gab:
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.htmlKann mir jemand dabei helfen und mir mitteilen, wo da mein Eisprung gewesen sein soll? Ist es der 2te höhere Wert? Nächsten Monat werde ich wohl mal auf vaginal umsteigen.
Liebe Grüße an alle und Danke im Voraus