In meinem aktuellen Zyklus macht mir der Wert an ZT 13 etwas Kummer.
Im Prinzip sind für mich drei Szenarien denkbar:
1.) Der Wert ist gestört - ich habe mich wirklich kränklich gefühlt. Das heißt diesen Wert klammern und auswerten wie im Bogen geschehen: laut Tempi und Mumu abgeschlossen.
Konsequenz: Die früheste 1.hm rutscht auf den 15.Tag.
2.) Der Wert ist nicht gestört. Die 1.hm wäre dann erst an ZT17 und ich muss auf 36,8° morgen oder einen weiteren Wert über 36,6° übermorgen warten.
Argument: Ich hatte schon Werte von 36,6° in der TL im 2.Zyklus. Die TL mit einem ersten etwas höheren und einem zweiten etwas tieferen Niveau ist für mich nicht ungewöhnlich (Vorerfahrung aus nfp2009) - allerdings waren da diese "höheren" Werte eben deutlich früher.
3.) Der Wert gehört schon zum Anstieg und sollte deswegen geklammert werden. Damit wären wir wieder bei Fall 1.).
Für meine "Sicherheit" ist das Ganze sowieso egal: Freigeben werden ich erst kurz vor Zyklusende (das mulmige Gefühl im Bauch dauert sonst zu lange

) und am Zyklusanfang werde ich wohl "nie" freigeben (jedenfalls nicht kurz vor der fruchtbaren Zeit), weil wir definitiv keine Kinder mehr möchten. Also ist es nur für die Risikoabschätzung bei Kondompannen wichtig - und weil frau es ja schließlich "richtig" machen möchte.
((Supersicher-Methode: früheste 1.hm Vorverlegen aber trotzdem Zuwarten

))