Huhu
kann jetzt erst antworten, war den ganzen Tag unterwegs.
@Die Sanfte:
Zitat:
aber würdest du dich dann in den nächsten Zyklen sicherer fühlen?
naja, bis diesen Zyklus, immerhin 40 Stück= fast 3 Jahre habe ich mich sicher gefühlt, und es ist auch nie etwas passiert.
Aber ich fühle mich ab diesem Zyklus nicht mehr so sicher, nein. Zwar muss der Arzt nicht recht haben, aber er KANN, und das reicht mir, wie ich schon weiter oben geschrieben habe eigentlich, wenn man verhüten will, um einer Methode nicht zu vertrauen. Besonders meinem Partner gegenüber finde ich das jetzt halt nicht mehr so dolle. Klar kann ich für mich sagen, ich denke mal die Ärztin hatte Unrecht, es hat 3 Jahre geklappt (und wenn ich SS werden sollte, dann ist es für mich auch nicht sooooo der Weltuntergang, wie ich schon im Verunfallen mit NFP-Thread gepostet habe.) Mein Freund will aber keine Kinder. Jetzt bin ich in der Zwickmühle ob ich mit ihm über diese Sache sprechen soll. ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann ncihts mehr von NFP wissen möchte. Egal ob die Chance, dass der Arzt Recht hatte nur minimal ist. Ich möchte NFP aber eigentlich so weiter machen. Andererseits denke ich, dass ich, wenn wir schon partnerschaftlich verhüten auch verpflichtet bin, ihm zu sagen, dass die Sache eventuell doch nicht so sicher ist.
@Amily;
Zitat:
wenn dein folikel dagegen 3 mm pro tag wächst und seine sprungreife bei 17 mm erreicht ist, hättest du deinen eisprung spätesten einen tag nach dem US. letzteres passt doch ziemlich toll in deine kurve.
die Schleimhaut war aber auch nicht aufgebaut. Meine FÄ ist unter anderem auch Kinderwunschärztin. Das heißt sie hat schon tausende Follis auf ihre Sprungreife hin untersucht unde ich traue ihr zu, dass sie weiß, wann ein Ei sprungreif ist und wann nicht, auch wenn es nicht der Norm entspricht. Was natürlich sein könnte ist, dass mein Ei einfach klein und die GMSH einfsch sch... aufgebaut ist, weil der Zyklus nicht so dolle war. Oder weil ich vielleicht Probleme habe, die Eireifung betreffen von denen ich noch nix weiß, ich habe ja noch nie versucht SS zu werden. meine Regel ist auch immer schwach. Vielleicht baue ich nie viel SH auf. (Ich hoffe, das ist nicht so

). dAS Wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte.
Zitat:
Brashke, schade, dass das jetzt schon einige Tage her ist. Es wäre doch sehr spannend gewesen, wenn du am Tag der 2. oder 3. höheren Messung noch einen Ultraschall hättest machen lassen. Die Gewissheit, dass der Arzt angangs unrecht hatte, hätte sich sicher gut angefühlt
ja, das habe ich mir auch schon oft überlegt. Nur leider wäre das bestimmt nicht als Kassenleistung durchgegangen. Sie hat den ersten US ja schon nur gemacht, weil ich gefragt habe, wie weit sie denkt, dass ich im Zyklus bin.
hmmmm, schwierig. GV habe ich jetzt erstmal nicht, und dann.....
ich möchte NFP auf jeden Fall weitermachen. Aber ein Wermutstropfen ist da irgendwie schon. Und meinem Freund gegebenüber finde ichs auch etwas problematisch. Er vertraut mir ja sschon.....
gute nacht