Hallo, guten Tag!
Ich lese immer interessiert mit um mir Tipps für meine Zyklen zu holen bzw. für das auslesen.
Das hat auch immer gut geklappt, aber mein jetziger Zyklus lässt mich rätseln.
Ich bin im Mai 2010 von der Pille runter und es klappte eigentlich ganz gut mit den Zyklen.
Anfänglich hatte ich über 33 Tage Zyklen der längste (der vierte) war 56 Tage lang. Nach
einem Jahr hatte sich mein Zyklus so bei 29 Tagen eingependelt und ich kam auch gut mit der
Bestimmung von Temperatur und Schleim zurecht. (Mit Muttermund hab ichs irgendwie nicht so)
Seit Ende Dezember 2011/Januar 2012 ist mein Zyklus nun unregelmässiger geworden.
38 Tage war er im Dez/Jan 12 lang und ich hatte schon Angst wegen SS. (wir Verhüten aber jedesmal).
Test negativ, hab mich beruhigt. Im Feb/März 12 warens wieder 28 Tage. Im März dann 31 Tage
und nun der jetzige Zyklus bei mittlerweile 39 Tagen. Hab nen Test gemacht, der negativ war (heute).
Seit Ende letzten Jahres benutze ich ein Smartphone App (Ovu View) was auch zuverlässig meine 1hMe erkannt und meine
Periode berechnet hat, nachdem ich Tempi und Schleim eingetragen habe und noch zig andere Sachen(Hungergefühl, Rücken, Akne, Energie, etc.)
Aber in diesem Zyklus kann das App nix ausrechnen und auch ich bin ein wenig ratlos. Wenn ich denke, jetzt geht die Tempi hoch, fällt sie nieder.
Hatte ich diesen Monat überhaupt schon einen Eisprung? Meiner Meinung nach, nicht. Die letzten zwei Tage war der Schleim sehr stark, klar und fädenziehend, aber die Tempi
hockt im Keller.
Ich messe digital, bis zum Piep und dann noch 1 bis 2 Minuten im Mund. Unter der Woche um 5 bis 5:30 und am WE gegen 8 Uhr.
Meine Vermutung warum mein Zyklus spinnt; ich bin zur Zeit etwas emotional aufgewühlt. Ist es vielleicht einfach nur das?
Ich hänge den aktuellen Zyklus mal ran. Gruß und vielen Dank wenn ihr mal drüberkuckt.
Gruß Shagg