NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Kurve macht mich wahnsinnig...kann mal jemand schauen?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 14:30 
neu hier

Momentan macht mich meine Kurve verrückt.
Herzen sitzen an ZT 12,13,14,17
Gestern und vorgestern leicht verfärbter ZS - heute nichts mehr.
CBD zeigt *nicht schwanger* an - und seit gestern ging die Tempi wieder hoch - alles sehr seltsam...

Hat jemand eine Idee?

Mit der Prgesteroncreme bekomme ich meine Mens eigentlich trotzdem pünktlich...ist also eher ungewöhnlich.

https://www.mynfp.de/display/view/dstyhivej4dm/

Betreff des Beitrags: Re: Meine Kurve macht mich wahnsinnig...kann mal jemand scha
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 14:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
an ZT 13 schreibst du in den notizen
Zitat:
gestörter Schlaf war auch am Tag zuvor und da war die Tempi okay - deshalb klammere ich nicht...

warum hast du den dann trotzdem geklammert?

wie sähe deine kurve aus, wenn du den nicht geklammert hättest?

Betreff des Beitrags: Re: Meine Kurve macht mich wahnsinnig...kann mal jemand scha
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 14:50 
neu hier

Weil mir in einem anderen Forum gesagt wurde, ich soll es doch machen.
Hab nun mal geklammert und da würde der ES später angezeigt werden...NMT wäre dann Donnerstag.

Meint ihr, dass es dann heute für den Test ggf. zu früh war.
Zumindest würde mich das so eher beruhigen, dass die Mens nicht da ist.
Hatte ja aber bräunlich/rosa ZS die letzten Tage - heute nichts mehr.

Doof natürlich, dass ich gestern den Kiefer geröntgt bekommen habe - das würde mich bei einer SS doch arg verunsichern, wäre aber nicht mehr zu ändern.

Und was haltet ihr von der Theorie mit dem Einnistungsdip? Wäre der zu spät bei mir?

Danke schonmal für den Hinweis.
Dachte nur, dass der ES so stimmt, weil ich den arg gespürt habe, dieses Mal - nur muss der ja nicht am Tag des MS sein.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 14:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Man klammert nie, weil das irgend jemand so gesagt hat, sondern nur, weil man den Tipp versteht und dann selbst auch so anwenden würde und die Klammer für sich selber nachvollziehbar setzt oder nicht setzt *freunde*

Der Eisprung wird auch gar nicht direkt angezeigt, nur die höheren Messungen, die die Zeit des Einsprungs eingrenzen, nur noch als kleine Korrektur der Formulierung :-) Mittelschmerz kann bis zu neun Tage vor dem Anstieg stattfinden und steht nicht zwingend im Zusammenhang mit dem Eisprung, das ist alles wissenschaftlich nocho nicht abschließend geklärt.

Irgend welche anderen Störfaktoren für die Zeit kannst du ausschließen? Also entweder Gründe für die höheren Temperaturen oder auch für die niedrigeren Temperaturen?

Wann die Einnistung stattfindet, ist immer schwer zu sagen, das hängt eben davon ab, wann der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat, gut möglich, dass es für einen Test noch zu zeitig ist.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 15:01 
neu hier

Ja, andere SF kann ich ausschließen. Normalerweise reagiere ich auch wenig bis gar nicht auf SF, habe ich festgestellt.
Klar, weiß ich mit der 1.HM ;)
Nur ES zu schreiben ist meist einfacher - ihr wisst, wie ich es meine.

Hm, dann kann das Herz an ZT17 gereicht haben - muss aber nicht...also abwarten.
Wann würdet ihr einen Test machen? Habe nur den CBD noch hier - weiß gerade nicht, ob das ein 25er oder 50er ist.

Hatte im Dezember eine FG und da hat er an NMT angezeigt.

Nun muss ich eh erstmal warten, was meine Tempi macht. SB bzw verfärbter ZS ist bei mir ungewöhnlich - hatte ich nur im FG Zyklus.

Mumu ist auch wieder nach hinten gerutscht.

Zumindest bin ich gerade etwas beruhigt, dass mich mein Körper doch nicht mobben will, sondern wohl ganz normal reagiert und ich nur einen Fehler in der Kurve hatte - das beruhigt ungemein, auch wenn es nicht geklappt haben sollte. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]