Hallo Mädels,
ich hatte mir vor 6 Wochen das Geratherm Basal bestellt und als es geliefert wurde, hab ich Dussel es geschafft, es gleich am ersten Tag kaputt zu machen.
Ich wollte es gleich austesten und nachdem ich es erstmal abgewaschen hatte, hab ich es mir in den Mund gesteckt und für 5min drin gelassen. Als ich die Temp ablesen wollte musste ich feststellen, dass sie die Messsäule nicht einen Milimeter bewegt hat
Das silberfarbene Zeug hat sich einfach nicht bewegt. Ich also nen anderes Thermi, dass zwar nicht 2Nk hatte geholt und gemessen (mein Domotherm mit dem ich rektal messe, wollte cih mir nicht unbedingt in den Mund stecken

). Ergebnis: 37,2 - die Messsäule hätte sich also zumindest Richtung 37,0°C bewegen müssen, tat sie aber nicht. Ich hab das Thermi auch gedreht und gewendet, in die Lupenhülsen gesteckt - trotzdem nix. Die silberne Säule war auch zu sehen, nur eben ganz weit unten. Also das ganze nochmal für 5min. rein und nochmal gemessen. Wieder mit gleichem Ergebnis. Da ich neben mir noch nen Cappu stehen hatte, indem noch nen bissl was drin war (stand da aber schon länger) dachte ich mir, ich halte das Geratherm mal eben rein, dann kann sehen ob die Messsäule steigt. Dumm nur, dass der Cappu doch noch nen bissl warm war - für das Thermi eindeutig zu warm. Kaum das ich es reingehalten habe machte es *klick* und ich dachte nur "Oh Mist, dass klingt nicht gut" Als ich wieder raushole seh ich, dass es nen Sprung im Glas hat rund um die silberne Spitze und als ich Spitze anfasste hatte ich sie auch schon in der Hand. Ich hab mich letztlich nur gefragt, wie doof kann man eigentlich sein
Jetzt hab ich ein neues und bin natürlich sehr vorsichtig. Ich habs auch gleich getestet und diesmal hat es auch auf Anhieb super funktioniert, das ablesen war sehr einfach (vll. war das andere ja echt kaputt

). Ab dem nächsten Zyklus werde ich mit dem Geratherm messen.
Da ich hier schon öfter mal von Mädels gelesen habe, die ihr Thermi auch kaputt gemacht haben, würde mich mal interessieren wieviel ihr ggf schon kaputt gemacht habt und auf welche Weise?