Hallo erstmal ihr Lieben!
Ich hoffe, ich poste hier im richtigen thread?

Ich bin seit knapp 3 Wochen am erlernen von NFP (habe das Praxisbuch und das Arbeitsbuch schon "verschlungen" und war fasziniert wie alles in meinem Körper funktioniert) und messe meine Temperatur und beobachte meinen ZS.
Jetzt habe ich (sowohl auf Papier wie auch online) meine HL und den Schleimhöhepunkt festgestellt. (Ich habe den ersten Zyklus mit einem digitalen Thermometer mit 1 Nachkommastelle gemessen, habe jetzt aber, nach intensivem lesen des Forums das Domotherm Rapid für den nächsten Zyklus bestellt).
1. hM ZT 17 und Schleimhöhepunkt ZT 18. Somit also unfruchtbar ab Abend von ZT 21.
Das Auswerten klappt (für mich) eigentlich ganz gut - ich hätte jetzt aber eine Frage bezüglich Temperatur"schwankungen".
An ZT 10+11 (WOchenende mit späterer Messung) steigt bzw fällt die Kurve um jeweils 2/10° und pendelt sich wieder ein. Allerdings ist meine HL gleich um 4/10° höherals die HiLi - deswegen war ich für diesen Zyklus davon ausgegangen, dass die Schwankungen nicht ausgeklammert werden müssen, da sie im Verhältnis nicht so stark scheinen.
Was sagt ihr als erfahrene NFP'lerinnen dazu?
Eine andere Frage ist, ich verbringe die Hälfte der Woche bei mir, die andere Hälfte bei meinem Partner - und um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwann das Thermometer vergesse habe ich zweimal das gleiche bestellt mit dem Gedanken eines bei mir, eines bei ihm zu "deponieren". Allerdings bin ich jetzt unsicher wegen der Thermometerwechsel-Problematik ob das zu Störungen in der Messung führen würde/könnte?

Oder ist das bei 2 neuwertigen Thermometern vom gleichen Modell unwahrscheinlich?
https://www.mynfp.de/display/view/kn2fczmd6xjg/Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße,
Reh-Becca