NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2007 23:48 
Inventar

BeitrÀge: 2131
@Amy: Ich nehme schon seit 5 Jahren keine Lactose mehr zu mir und es geht mir blenden :mrgreen:. Nee, aber im Ernst, ich habe noch nie gehört, dass Menschen unbedingt Lactose benötigen (wĂŒrde ich auch sehr unlogisch finden) und denke, es stellt keinerlei Probleme dar, wenn du dich auch lactosefrei oder -arm ernĂ€hrst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 09:17 
NFP-Königin

BeitrÀge: 8101
Ok, danke fĂŒr eure Antworten *sonne*. Ganz lactosefrei wĂŒrde ich mich wohl nicht ernĂ€hren, weil wir auch mal KĂ€se, Joghurt, Eis etc. essen. Da muss der Monsieur sich halt etwas zurĂŒckhalten, aber ich kann meinen Speicher dann wieder "auffĂŒllen". Mir ging's nur darum, ob ich Minus-L-Milch auch bedenkenlos trinken kann.

Übrigens @Vanityfair: Vollkorn und Zucker vertrĂ€gt sich in den seltensten FĂ€llen.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 10:02 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 854
Jo ich weiß, aber frĂŒher konnt ich sogar das essen. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 12:00 
Moderatorin a. D.

BeitrÀge: 13085
NFP seit: Dezember 2005
ich warne dich nur vor, amy: die laktosefreien produkte schmecken anders als das, was du gewohnt bist (ich persönlich finde die l-freie milch extrem grausig...). wenn du mit dem geschmack zurecht kommst, spricht nichts dagegen, auch l-frei oder l-reduziert zu essen.

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 14:03 
NFP-Königin

Höhö, jetzt mĂŒssen wir durch - hab nĂ€mlich so ungefĂ€hr das gesammte Minus-L-Programm im KĂŒhlschrank... dies und das und das und jenes, nicht zu vergessen dieses und dieses - ja, wenn ich was mache, mache ich es richtig *lach*...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:59 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 423
Könnt ja auch mal Sojamilch oder Sojasahne probieren. Da gibts allerdings auch Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Sorten und Marken. Ganz pur schmeckt den wenigsten. Leicht gesĂŒĂŸt nehm ich immer im MĂŒsli, kann man auch so trinken. Dann gibts auch noch Sorten mit Banane, Schoko etc.
Ich denk die ganze normale Alpro (gibts mittlerweile in fast jedem Supermarkt) ist geschmacklich ganz empfehlenswert, die trinkt mein Freund (nur vegetarier, nicht Veganer) super gerne *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 21:07 
NFP-Königin

Ich hab schonmal Sojamilch probiert (Geschmacksrichtung natur und schoko - von Aldi SĂŒd) und fand's gar nicht schlecht. Der Monsieur fand's *zunge* ... :roll:
Allerdings hatten wir eben ein Gericht mit Minus-L-Schlagsahne und Minus-L-Butter, die ich auch ungeschmolzen probiert habe, und ich fand beides *daumenhoch*. Morgen probieren wir mal die Milch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 21:45 
Moderatorin a. D.

BeitrÀge: 10515
NFP seit: gefĂŒhlt seit dem Phanerozoikum
Hi

bevor ich (LI-Intolerant - aber nicht daran haltend) Sojaprodukte esse/trinke, dann noch lieber die Laktosefreien. Aber ich find diesen sĂŒĂŸlichen Geschmack von Minus-L auch nicht so rasend.

Laktose braucht der Mensch meines Wissens echt nicht. Das ist ja der Milchzucker. Wichtig ist das Calcium, und das ist auch in den Minus-L-Produkten.

Liebe GrĂŒĂŸe, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 21:47 
NFP-Kaiserin

BeitrÀge: 17726
NFP seit: 08/2005
Mara hat geschrieben:
Wichtig ist das Calcium, und das ist auch in den Minus-L-Produkten.

Und in vielen anderen Produkten, die nichts mit Milch zu tun haben. :)

Amy, ich finde es toll von Dir, daß Du ihn so unterstĂŒtzt. Nach meiner FI- und LI-Diagnose hat mir das sehr geholfen, daß mein *mann* sich interessiert und sehr eingebracht hat. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 17:35 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 251
Weiß zufĂ€llig jemand, wo man Sojamilch, die nicht gezuckert wurde, bekommen kann?

seit 04/2005 NFP zuerst zur VerhĂŒtung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 17:38 
Inventar

Es gibt von Alpro ungezuckerte Sojamilch, die z.B. bei REWE, REAL, EDEKA etc. bekommst.

EDIT: Und zwar diese hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 17:50 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 251
@Meena: Danke, mein REWE und mein EDEKA in "Laufweite" haben nur gezuckerte und die mit Geschmack. Aber dann mĂŒssten sie ja eigentlich auch die ungezuckerte bestellen können. Da werde ich mal direkt nachfragen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur VerhĂŒtung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 19:21 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 854
Alpro mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Ich bevorzuge von Plus den BioBio Soja-Reis-Drink, der ist völlig ohne Zusatzstoffe und auch ungesĂŒĂŸt oder von Penny den Sojadrink, der ist allerdings gesĂŒĂŸt. Alpro hat reichlich Zusatzstoffe drin und trotzdem wird mir die immer viel schneller schlecht als BioBio.

Heute hatte ich seit langem mal wieder MinusL-Milch. Vielleicht nehm ich die öfter - gegen Soja bin ich nÀmlich leicht allergisch und wo grade eh Birkensaison ist, bin ich doppelt so empfindlich und es kratzt im Hals. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 19:50 
Inventar

Den
Zitat:
BioBio Soja-Reis-Drink
oder auch den Soja-Reis-Drink von Aldi mag ich auch am liebsten, noch dazu sind sie um einiges gĂŒnstiger als Alpro *daumenhoch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 21:44 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 423
Die Alpro möchte ich auch weniger kaufen, wegen den Aromen und Kram, bevorzuge auch die leicht gesĂŒĂŸt von Alnatura oder Provamel (letztere ist leider recht teuer), mein Freund fĂ€hrt aber total auf Alpro ab. Den Soja-Reis-Drink gibts bei unserem Aldi nicht, hab aber auch schon ganz oft gehört, dass der gut sein soll.

@Revevie: die naturell vom Aldi ist auch ungezuckert.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]