NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 17:02 
NFP-Gräfin

Bei meinem erste Geratherm Basal habe ich so lange geschüttelt, bis die Säule fast ganz weg war (bis auf 1 oder 2 mm). Mit dem neuen geht's nicht mehr so leicht und ich schüttele nur so lange, bis die Säule zwischen "weg" und dem ersten Teilstrich steht. Werte sind gleichgeblieben ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 17:47 
wieso hast du ein neues? hast du deins auch umgebracht wie ich? ;-)

edit: bei meinem neuen ist es auch irgendwie anders, weil die skala viel weiter oben anfängt (laut der herstellerfirma wohl, weil die dichte der säule eine andere ist). da kann ich gar nicht bis unten in die spitze schütteln, es bleibt einfach einen zentimeter vorher stehen und lässt sich nicht weiter runterschütteln. allerdings hatte ich das schon soooooo gut raus mit meinem alten und das neue kommt mir viel schwieriger zum runterschütteln vor. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 17:52 
NFP-Gräfin

Txiki hat geschrieben:
wieso hast du ein neues? hast du deins auch umgebracht wie ich? ;-)

Genau. Bin wegen Sachenpacken beim Schütteln rumgelaufen und hab' es mit einem ordentlichen Schwung auf die Fliesen geknallt. Das Zeug ist überall hingeflogen. Gestern hab' ich entdeckt, daß es sogar an die Decke gespritzt ist :shock:. Klebt da schon seit ein paar Wochen *pfeif*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 17:56 
mein ist gar nicht beim schütteln kaputt gegangen, sondern danach. wollte es auf den nachttisch legen und es fiel runter und ich hörte nur ein leises klirren und hinüber war es. *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 18:04 
NFP-Gräfin

Dann mußtest Du aber wenigstens nur im Umkreis aufwischen und nicht einen ganzen Raum putzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 18:06 
nee, gar nicht. das ist so günstig gefallen, dass weder die scherben noch die säule irgendwohin geflogen sind, sondern einfach an ort und stelle liegen geblieben sind. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 18:13 
NFP-Gräfin

Gut gemacht :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 18:20 
klar, wenn ich es schon umbringe, dann bitte so zärtlich wie nur möglich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 18:11 
Kurven-Entwirrerin

Frage noch am Rande,verändert sich die Säule überhaupt,wenn man das Thermi aus dem Mund oder woraus auch immer nimmt?
Kann das sein,dass sie exakt an der selben Stelle stehen bleibt.,egal wie lange es dauert,bis zui nächsten runterschütteln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 18:47 
NFP-Gräfin

Bei meinen beiden Geratherms hat sie sich verändert. Aber nicht unbedingt gleichmäßig. Manchmal war sie schon nach einer Stunde ein Stück gesunken, manchmal bis zum Abend überhaupt nicht. Ich konnte keinen Zusammenhang zwischen gemessener Temperatur / Lufttemperatur und der Zeit des Ablesens feststellen. Kann also nur empfehlen, sofort nach dem Messen abzulesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 15:59 
Kurven-Entwirrerin

Find das ablesen auch so anstrengend,gerade mit Handylicht im Dunkeln :roll: .Bisher hat es sich nicht verändert bis zum Tageslicht,wenn ich dann schüttel.(Evtl ist das so,weil ich ein "Neues" hab?So hätte man noch ne "Nachkontrolle"machen können,ob man richtig gelesen hat morgens in der Hektik ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:23 
NFP-Gräfin

Kannst Du nicht richtiges Licht anmachen? Handy finde ich auch manchmal schwierig. Und daß es einen Unterschied macht, ob es ein ganz neues oder älteres Thermometer ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei mir gab's dieses unterschiedliche Absinken von Anfang an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:26 
mein neues sinkt bisher immer gleichbleibend und nur absolut minimal (vielleicht einen viertel strich, wenn überhaupt) ab. das alte hatte auch verschiedene absinker, mal von einem viertel bis zu einem halben strich innerhalb weniger stunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 12:59 
Inventar

Mir ist es beim schütteln aus der Hand geflogen und auf den Boden in tausend Teile zersplittert.
Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen morgens um 6.. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 16:22 
Kurven-Entwirrerin

Jools hat geschrieben:
Mir ist es beim schütteln aus der Hand geflogen und auf den Boden in tausend Teile zersplittert.
Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen morgens um 6.. :-x

Darum schüttel ich auch während des Tages.Nach dem Aufstehen krieg ich sowas garantiert nicht gepeilt,Glaube das alleinige Hintragen in einen behellten Raum würde schon zur Katastrophe führen!!!

@Rotschopf

Nein,geht leider nicht,wenn man im Ehebett schläft und nachts um halb drei raus muss.Wäre lebensmüde dann das Licht anzumachen :shock:
Haben eure Partner für sowas Verständnis?Also Licht anmachen,während er schläft?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]